Suchen Menü

Niedriger HCG und niedriger Progesteronwert

Hallo Mädels, 

ich hatte heute an PU+14 meinen Bluttest, hatte ja einen 9 Zeller und einen 5 Zeller eingesetzt bekommen am 20.07. 

Den Test hätte ich fast abgesagt, weil ich heute morgen ein wenig Schmierblutungen bekam und bisher mit nem 10er Test negativ getestet hab.

Bin dann hin und hab heute mittag angerufen. Ergebnis: 24 hcg und zu niedriger Progesteronwert. Soll 3 mal 2 Utrogest vaginal und dreimal eine oral einnehmen. Dann Mittwoch wieder hin um zu gucken, ob sich der Wert verdoppelt hat. Wenn ja, alles ok, wenn nein, keine intakte Schwangerschaft. 

Schade dass das Expertenforum geschlossen ist, denn natürlich würden mich Erfahrungswerte interessieren, ob sowas gut gehen kann....?

Hatte das schonmal jemand?

Danke vorab!

Bisherige Antworten

Re: Niedriger HCG und niedriger Progesteronwert

Hallo auch so nochmal,

ich hatte bei meinem positiven Versuch an ET+14 einen Wert von etwa 500 (d.h. das wird bei PU + 14 etwa 125 gewesen sein, wenn man eine Verdopplung an jedem 2.Tag annimmt - also auch deutlich höher). Die 24 sind zwar verdammt niedrig, aber mein Arzt sagte mir damals auch, dass sie erst ET+14 (PU+19) testen, weil PU+14 oft noch zu früh ist und da noch oft große Schwankungen dabei sind. Bei meinem ersten Versuch machte ich an PU+14 einen negativen Urintest - da sagten sie mir auch gleich, dass das eigentlich noch nichts heißen muss (war dann aber wirklich negativ - gibt aber anscheinend auch positive Beispiele).

Allerdings hab ich sonst auch keine Erfahrungen damit. Bei mir hat es aber geheißen, dass ein Wert von unter 50 an ET+14 kritisch ist - das würde ja bei normaler Entwicklung bei dir höher sein. Vielleicht hat es ja doch geklappt.

Drück dir die Daumen!

Re: Niedriger HCG und niedriger Progesteronwert

Danke für deine Erfahrungen, das ist lieb, dass du diese mit mir teilst! 

Ich weiß natürlich, dass ich nur abwarten kann. 

Dafür dass ich eh von einem negativ feste ausgegangen bin, ist ja jetzt noch mehr drin, als ich dachte. Immerhin. 

Re: Niedriger HCG und niedriger Progesteronwert

Als ich 24 hatte, hab ich ein paar Tage später Blutungen gekriegt und dann war der Folgetest auch negativ. Aber mir wurde das damals ursprünglich schon als positiver Test kommuniziert und es hatte sich wohl kurz auch etwas eingekuschelt, aber leider nur kurz. Hoffe bei dir bleibt es und dein HCG steigt.

Beim erfolgreichen Versuch hatte ich über 800. Getestet wurde PT+11 glaub ich.

Re: Niedriger HCG und niedriger Progesteronwert

Test war jeweils PU + 14!

Re: Niedriger HCG und niedriger Progesteronwert

Also mir wurde schon klar gesagt,dass der wert nicht im normbereich ist und die schwangerschaft nur besteht,wenn der wert sich mind verdoppelt bis mittwoch. Ich sage mal so,ich denke,wenn nicht wenigstens eine geringe chance bestünde denke ich hätte die klinik mir nicht die zusätzlichen Medikamente verordnet.
Aber ich war ohnehin von einem negativ ausgegangen,bin also eigentlich durch mit dem versuch. Ich muss wohl oder übel abwarten.

Re: Niedriger HCG und niedriger Progesteronwert

Meine Lieben,
Ich wollte euch informieren,dass der Wert auf 81 gestiegen ist in 48 Stunden. Ich darf Freitag nochmal zum Bluttest und somit weiter hoffen.
Vielleicht wird ja doch noch alles gut.

Re: Niedriger HCG und niedriger Progesteronwert

Die Daumen sind auf alles Fälle gedrückt! Vielleicht hat es ja doch geklappt!

Re: Niedriger HCG und niedriger Progesteronwert

Ach es ist doch zum Mäusemelken. 

Ich habe heute ab und zu etwas Blut in der Slipeinlage....Hab gleich den Artz angerufen und da das Labor heute schon zu hat, bleibt uns nix übrig als die Werte morgen abzuwarten. 

Bis dahin muss ich liegen. Aber Blut ist irgendwie nie gut, auch wenn der Arzt sagt, dass es nicht unbedingt das Ende sein muss. 

Mist. 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen