Suchen Menü

Nach transfer einer icsi Behandlung

Hey alle zusammen.

Ich hatte am Samstag morgen den Transfer von 2 befruchteten Eizellen. Werde langsam echt verrückt die Zeit will einfach nicht rum gehen. Hab seit gestern ein totales spannen in den brüsten aber auch seit Sonntag ein ziehen im unterleib mal rechts und wieder links. Fühle mich auch total schlapp.

Vielleicht hat ja jemand paar Erfahrungen... Fühle mich gerade etwas alleine keiner kann mich irgendwie verstehen wie es mir geht.
Bisherige Antworten

Re: Nach transfer einer icsi Behandlung

Hallo Snowwhiite,

so eine ICSI-Behandlung ist schon eine richtige Berg- und Talfahrt.

Ich hatte damals nach dem Transfer auch ein ständiges ziehen im Unterleib und habe somit mit der Mens gerechnet. Und siehe da, der Bluttest war positiv (Pipi-Test habe ich mich vorab vor Aufregung nicht getraut) . :-)

Drücke dir ganz fest die Daumen.

Kopf hoch & liebe Grüße

Tikana

Re: Nach transfer einer icsi Behandlung

Hallo tikana,

Wann hatte das ganze bei dir angefangen mit dem ziehen? Ja wir hoffen sehr das es endlich Nachwuchs gibt. Aber irgendwie hab ich auch etwas Angst das der test Dienstag negativ ausfällt. Die Zeit zieht sich so ewig.
Danke für die aufbauenden worte.

Liebe Grüße

Re: Nach transfer einer icsi Behandlung

Hi. Hast du direkt nach der icsi den Transfer gehabt oder waren die Eizellen eingefroren?
Direkt nach der icsi hatte ich noch so viel ziepen von der Stimulation, da konnte ich nicht auf den Körper vertrauen.
Und bei den kryo Transfers hatte ich zum Teil krasse Nebenwirkungen von den Medikamenten, die zum Teil auch erst nach 7-10 Tage eingesetzt haben.
Ich habe es nur 2014 ohne einen vorherigen Pipitest durchgehalten. Danach habe ich immer vorab getestet, zwei Mal negativ, drei Mal positiv. War immer richtig. War für mich aber nie ein Grund die Medis anzusetzen oder nicht den BT noch zu machen.
Die Wartezeit ist echt doof. Selbst mein Mann konnte nicht nachvollziehen wie schlimm es ist. Und wenn es dann geklappt hat denkst du nur : wie soll ich jetzt noch die nächsten 7-8 Wochen überstehen bis die kritische Phase rum ist? Und plötzlich geht der Mutterschutz los.

Alles gute. Versuch nicht verrückt zu werden :-)

Re: Nach transfer einer icsi Behandlung

Hi mielchen,
Ich hab 5 Tage gewartet bis die entnommenen Eizellen wieder eingesetzt wurden. 2 Stück super Qualität wurde mir gesagt. Ja das stimmt keiner versteht einen, weil es einfach keiner durchmachen musste. Deswegen finde ich es toll das man hier die Erfahrungen mit anderen austauschen kann die das gleiche durchmachen oder durchgemacht haben. Ich trau mich noch nicht so wirklich einen test zu machen, habe angst vor einem negativen Ergebnis.

Re: Nach transfer einer icsi Behandlung

Hi Mädels mir geht es genauso ich hatte am Dienstag den 1. Bluttest 14 Tage nach Punktion. Da war noch kein HCG zu finden. Soll morgen nochmal zum Bluttest kommen. Die meinen das kann sich verzögern mit der Einnistung. Ich leg da nicht viel Hoffnung rein sonst werde ich wieder nur bitter enttäuscht. Ausser Kopfschmerzen und leichte Übelkeit merke ich gar nichts. Diese warterei ist wirklich schrecklich.

Re: Nach transfer einer icsi Behandlung

Wenn du dich nicht traust und das Warten aushälst, dann lass es bleiben.
Habe ich bei der ersten Behandlung auch gemacht. Bzw hatte ich mit nix gerechnet weil ich nur eine gute Eizelle hatte. Und ich war so auf der Arbeit eingebunden dass ich wenig Zeit zum grübeln hatte.

Bei den nächsten Versuchen wusste ich ja wie der Hase läuft, da wollte ich vorbereitet sein. Bzw hatte ich eh noch einen alten SS Test zu hause der schon abgelaufen war und dachte : naja was soll's. Und dann habe ich mir den 20er Pack OneStep frühtest bestellt.
Letztlich muss jeder seinen Weg finden und ich habe schon mal geschrieben : dieser Weg darf au h jedes Mal anders aussehen. Wir ändern uns, machen Erfahrungen und die Umstände sind auch nicht immer gleich.

Vg

Re: Nach transfer einer icsi Behandlung

Ich habe mich getraut eine test vor dem bluttest zu machen und auch wenn es noch nicht offiziell ist freue ich mich total über das Ergebnis. Einmal am Freitag den test gemacht und nochmal gestern morgen. Und siehe da beide test haben deutlich positiv angezeigt.
Morgen früh habe ich dann einen bluttest in der Klinik. Jetzt hoffen wir das die Schwangerschaft gut verläuft und sind gespannt was es gibt. Freuen uns total...

Re: Nach transfer einer icsi Behandlung

Das freut mich sehr!
Ich drücke die Daumen für einen ganz unkomplizierten weiteren Verlauf.

Berichte gern weiter. Auch wie es dir jetzt dabei geht es für dich zu behalten. Bei der ersten SS ging es bis Woche12 ganz gut. Bei den anderen versuchen habe ich von Beginn an viel mehr Leute eingeweiht :-)
Wie schon erwähnt, es ist jedes Mal anders.

Re: Nach transfer einer icsi Behandlung

Gestern war der bluttest und wie nicht anders zu erwarten, er war positiv. Bin jetzt erst einmal krank geschrieben. Habe Montag meinen ersten ultraschall Termin. Im Moment geht es mir noch ganz gut, außer dass ziehen im unterleib und das spannen in der Brust. Das für mich zu behalten ist sehr schwierig am liebsten würde ich es jedem sagen.

Wie habt ihr das mit dem Betrieb gemacht, wann und wie habt ihr das gesagt? Hattet ihr euer mutterpass schon? Ich bin mir da total unsicher wie bzw wann man das sagt. Trotz Krankmeldung haben sie gestern angerufen und gemeint ich soll gefälligst wieder arbeiten kommen sie brauchen mich. Arbeite in der Metzgerei das heißt schwer heben bis zu 18 kg viel Strecken, bis 22 Uhr arbeiten, manchmal sogar komplett ohne Pause weil keine Zeit ist und zu wenig Personal geplant wird.

Re: Nach transfer einer icsi Behandlung

Ich habe einen Büro Job. Daher habe ich offiziell immer die 12 Wochen gewartet. Allerdings habe ich diesmal meiner Chefin bei den Blutungen reinen wein eingeschenkt. Zumal nach den beiden fg.

Ich bin mittlerweile der Auffassung : Sag sofort Bescheid. Falls was schief geht machst du dir sonst ewig Gedanken ob es an der Arbeit gelegen hat. Und es gibt den besonderen Schutz in SS nicht grundlos.
Wenn du aber Montag beim Fa bist und bis dahin krank geschrieben, besprich es dort noch mal. Es ist auch nicht verwerflich ins Beschäftigungsverbot zu gehen, wenn der Arbeitgeber ein Arsch ist und sich über alle Vorgaben hinwegsetzt!

Nur Mut, nur du bist für dich und den Krümel in deinem Bauch verantwortlich.

Re: Nach transfer einer icsi Behandlung

Ja ich will auch nix falsch machen aber ich weiß das mir unser kind oder kinder (was auch immer es ist) sehr wichtig ist. Ich werde alles machen das sie gesund zur welt kommen.
Habe mit meiner normalen Frauenärztin gesprochen wegen beschäftigungsverbot aber sie wollte mir das noch nicht ausstellen. Hoffe wenigstens in 3 wochen dann hab ich wieder einen neuen termin da.
Ok werde Montag in der Klinik alles besprechen und evtl danach in den Betrieb gehen und sagen das ich schwanger bin. Wenn die das für richtig finden...

Danke, es ist schön wenn man Tipps und Hilfe bekommt von anderen die Erfahrung damit schon haben.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen