Suchen Menü

Kryotransfer nach ICSI Behandlung - ab wann Frühestens Anzeichem?

 

Montag, den 25.10.2021

Hallo zusammen :-) 

ich hatte im Juli 2021 die Punktion, das Ergebnis war dann auch super. Es entstanden 7 befruchtete Eizellen. Leider hat der geplante Transfer paar Tage danach nicht statt finden können, da ich durch die Hormone eine "überstimmulation" hatte. Somit wurden die Eizellen eingefroren.

Der Kryo-Transfer von 2 Eizellen war jetzt vor 6 Tagen am Dienstag, den 18.10.

Der Bluttest findet am kommenden Donnerstag den 28.10. statt und ich kann es schon gar nicht mehr erwarten, nochdazu weil ich keinerlei Anzeichen spüre. Jetzt mach ich mir wahrscheinlich unnötig Sorgen :-(

Ist das normal? Nach wie viel Tagen frühestens nach Transfer erscheinen Anzeichen? Man liest immer ganz unterschiedliche Abläufe und ist sich dann unsicher  :-) 

ich freue mich auf eure Antworten 

:-):-)

mucki1234

Bisherige Antworten

Re: Kryotransfer nach ICSI Behandlung - ab wann Frühestens Anzeichem?

Hallo Mucki,

ich drücke dir die Daumen :-)

Leider kann man bei einem Transfer nach meiner Erfahrung gar nichts auf die Symthope geben... Ich hatte beim 1. Versuch null Anzeichen und mein Sohn ist 6. Die Male danach war ich immer total müde, hatte einem Blähbauch, ezc. Zum Teil direkt nach dem Transfer, zum Teil erst bis zu einer Woche danach. Leider hat das nie im einem Zusammenhang mit dem Testergebnis gestanden, sondern war immer auf die Medikamente (Progestoron und andere Hormone) zurückzuführen. Ich hatte auch nie eine Blutung bis ich dann die Medis abgesetzt abe.

Ich war, bis auf den 1. Versuch, auch immer ungeduldig. Beim 2. habe direkt vor dem Bluttest schon einen Frühtest zu Hause gemacht, damit ich vom Ergebnis nicht am Telefon überrascht werde. Zwischendurch habe ich mal am WE getestet, weil Bluttest bis Montag warten musste, aber eigentlich schon Samsag hätte stattfinden können vom zeitlichen Abstand. Beim letzten Versuch habe ich sogar 5 Tage vor dem Bluttest zu Hause getestet. Der Schatten war für mich sichtbar, für sonst niemanden.

 Letztlich musst du dich irgendwie durch diese Zeit quälen und selbst entscheiden, ob du schon vorher einen Urintest machen möchtest. Allerdings musst du dir wirklich überlegen, ob dich das Ergebnis dann nur noch mehr verunsichert, oder ob es dir ein wenig Ruhe im Gedanken-Karusell verschafft :-)

Ansonsten hilft arbeiten, Sport, einfach ablenken und das normale Leben weiterleben. Ist so leicht hingeschrieben, aber versuch es trotzdem.

Hab noch eine gute Woche,

mielchen

 

Re: Kryotransfer nach ICSI Behandlung - ab wann Frühestens Anzeichem?

Vielen lieben Dank mielchen. :-) 

sowas beruhigt einen dann schon wieder. 
ich hab eigentlich auch aus diesem Grund von einem Frühtest abgesehen, da bin ich dann auch einfach ein zu großer Kopfmensch. 

danke auch für deinen Rat. Ich bin auch ganz normal die letzen Tage meiner Arbeit nachgegangen, hoff das hab ich jetzt auch nicht zu sehr auf die leichte Schulter genommen. :-/

jetzt bin ich einfach gespannt und warte ab :-) 

danke nochmal 

viele Grüße 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen