Suchen Menü

Kryo transfer - Blastozyste

Hallo ihr Lieben, 

wer hat Erfahrung im Ablauf eines Kryo Zyklus?

Am Dienstag 10 Uhr ist der Transfer einer Blastozyste geplant. Aktuell haben wir Eizellen die nach der Befruchtung eingefroren wurden. Also Vorkerne oder?

Hat jemand Erfahrung, wann das Labor dann mit dem Auftauen beginnt? Müsste entweder Donnerstag oder Freitag sein aber ich bin mir nicht sicher. Müssen die dann noch 4 Tage kultiviert werden, weil sie befruchtet wurden (ICSI) und einen Tag später eingefroren oder 5 Tage? 

Kann jemand helfen und weiß wie der Ablauf ist. 

Bisherige Antworten

Re: Kryo transfer - Blastozyste

Hallo,

bei mir wurden die befruchteten Eizellen erst nach 4-5 Tagen eingefroren und nicht direkt nach der Befruchtung. Denn damit läuft man ja Gefahr, dass sie sich nach dem AUftauen gar nicht weiter entwickeln, sondern schon vorher aussortiert werden müssten... Allerdings wurde bei uns zusätzlich auch noch eine Präimplantationsdiagnostik durchgeführt, so dass die Zelle sich sowieso bereits ein paar Mal teilen musste, bevor etwas für den Test entnommen werden konnte.

Bist du sicher, dass das so bei dir der Fall ist? 

Daher kann ich für meine Kryo-Versuche sagen, dass es immer kurz vor dem Transfer aufgetaut wurde und es nie in Frage stand, ob ich zum Transfer kommen kann oder nicht.

Viel Erfolg!!!

 

Re: Kryo transfer - Blastozyste

Danke für die Antwort. Ich habe es nicht mehr ausgehalten und im Labor angerufen.

Ja, die wurden direkt nach der Befruchtung eingefroren. Am Freitag wurden 4 Vorkerne aufgetaut.

Re: Kryo transfer - Blastozyste

Ich drücke die Daumen, dass sie sich richtig schön teilen und der Versuch erfolg bringt :)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Trotzphase beim Kind

    Die Trotzphase gehört zur normalen kindlichen Entwicklung. Als Fachbegriffe verwendet man hier auch Autonomiephase oder Autonomiebestreben. In der Trotzphase lernt das Kind, einen... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen