Suchen Menü

Kiwu-Theater: bei wem noch?

Hallo zusammen!

Wir sind jetzt in unserer zweiten Kinderwunschbehandlung und schon wieder haben wir eine ziemliche Beziehungskrise. Und den Versuch haben wir dabei noch nicht gestartet.

Dasselbe Theater wie während der letzten Behandlung. Sind wir da die einzigen? Ich weiß nicht, ob es an den Hormonen liegt? Mir geht es körperlich schlechter, habe aber nicht das Gefühl, dass ich mich charakterlich so verändert habe.... 
Wir haben uns wieder mal gestritten, weil mein Mann mehr Alkohol getrunken hat, als vereinbart. Wir hatten abgemacht, dass er den Konsum während der Behandlung auf maximal zwei Gläser pro Tag reduziert.

Kennt das jemand? Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme?

Ich freue mich auf euren Feedback!

LG,

Nanukita

Bisherige Antworten

Re: Kiwu-Theater: bei wem noch?

Ich hätte meinen Mann nach der dritten Behandlung fast vor die Tür gesetzt und habe echt gezweifelt ob er der richtige ist um ein weiteres Kind zu bekommen.

Ich glaube wir haben beide wieder unterschätzt wie anstrengend die Hormon Therapie ist. Frau kann in der Zeit nicht normal weiter funktionieren und mein Mann meint immer nur trocken : du kannst dich von so ein paar Hormonen doch nicht so beeinflussen lassen...

Also ja. Bei mir ist es auch normal. Stark verändert war ich nicht, aber bei weitem nicht so belastbar wie sonst und das fällt halt dann dem Partner auf die Füße.

Alles gute weiterhin!

Re: Kiwu-Theater: bei wem noch?

Same here.

Ich bin bei der letzten Behandlung so wütend auf meinen Mann geworden (eh eigentlich wegen nix). Höhepunkt war, dass ich im Ausland mit dem Rad durch einen Privatgrund einfach abgehauen bin weil er mir so am Nerv gegangen ist (die haben viell gekuckt wie ich mit Rennradschuhen durch deren Privatgarten bin). Da ich kein Geld, Handy oder sonst was hatte (hat meist mein Mann in der Tasche) bin ich nach ein paar Stunden wohl oder übel zum Auto zurück. Das mein Mann noch da war und eigentlich gar nicht viel gesagt hat rechne ich ihm in Retrospekt hoch an.

Bin schon gespannt wie es diesmal wied. Nächste Woche gehts los mit der Spritzerei. Denke bei mir ist es eine Mischung aus Hormonen und nervlicher Anspannung.

Re: Kiwu-Theater: bei wem noch?

Hallo,
zum Glück ist mir eine Hormonbehandlung erspart geblieben, so dass ich da nicht ganz mitreden kann.
Ich denke, dass man sich in der Phase der KiWu-Behandlung mal in die Haare bekommt, ist normal. Das ist halt schon etwas, was an den Nerven zerrt. Schließlich geht es nicht darum, welches Fernseh-Programm diesmal eingeschaltet wird.
Was mich aber ein wenig erschreckt, ist bei Dir der Auslöser Eures Streits. Ihr habt abgemacht, dass er nicht mehr als zwei Gläser (von was?) am Tag trinkt. Und das schafft er nicht einzuhalten? Ganz ehrlich... Das klingt für mich ganz nach einem massiven Alkoholproblem. Und das sollte gelöst werden, bevor das Kind da ist!
Es tut mir leid, das so hart zu sagen, aber für das Kind wäre es nicht gut.
Ich wünsche Dir alles Gute!
LG Susi

Re: Kiwu-Theater: bei wem noch?

Hallo Mlielchen, hallo Lily, hallo Bubble,

danke euch für eure Beiträge und euer Verständnis!

Lg,

Nanukita

Re: Kiwu-Theater: bei wem noch?

Hallo Nanukita,

dass man während der Kinderwunschbehandlung sensibler und verletzbarer ist, liegt nicht nur an den Hormonen, die wir bekommen, sondern es ist einfach in uns drin. Hoffnung, Angst, Wut,... so einen wirklich freien Kopf hat man bei diesem Gefühlsmix  dann wirklich nicht.

Die Frage ist nur, wie man mit dieser Belastung umgeht. Sorgen in Alkohol zu ertränken ist sicher der falscheste Weg und wenn dein Partner gerne auch sonst im Alltag etwas mehr trinkt, dann sollte was dagegen unternommen werden, spätestens wenn die Partnerschaft und das Familienleben darunter leiden, ist der regelmäßige Alkoholkonsum ein Problem.

Es ist sogar recht egoistisch, sich über gemeinsam festgesetzte Regeln hinweg zusetzen und dann auch noch darüber zu streiten. So wichtig sollte einem der Alkohol nun wirklich nicht sein! Du bist durch die Behandlung selber gerade seelisch und körperlich angeschlagen und dann raubt er dir mit solchen Streitereien deine Energie. Da kann ich nur den Kopf schütteln.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen