Suchen Menü

KiWu-Klinik Erfahrungen

Hallo Ihr Lieben,

Mein Mann und ich wurden nun nach vielen Untersuchungen von meinem Frauenarzt an eine Kinderwunschklinik überwiesen.
Nun stellt sich uns die Frage an welche Praxis gehen wir?
Wir kommen aus dem Großraum Ludwigshafen, daher kommen für uns Lu, Viernheim, Heidelberg, Mannheim und Kaiserslautern in Frage.
Ich wollte euch mal um eure Erfahrungen bezüglich der Einrichtungen bitten
Welche Könnt ihr empfehlen?
Aufgrund der Wohnortnähe wurden wir zu Lu tendieren ... sind uns aber nicht sicher...

Liebe Grüße Julia
Bisherige Antworten

Re: KiWu-Klinik Erfahrungen

Hallo Julia,

ich war in der Uniklinik in Heidelberg. Ich bin sehr zufrieden und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Ich war nicht dort, habe aber auch nur gutes über die Kiwupraxis in Heidelberg gehört. Eine der Ärztinnen da kenne ich mittlerweile privat (nach der Kiwuzeit) und denke, von ihr wäre ich auch gerne behandelt worden.

Egal wo... die Hoffnung und den Optimismus mus man immer ein bisschen selbst mit briingen.

Bei den vielen Terminen die man zur Blutkontrolle etc hat, finde ich es ist auch wichtig, dass man nicht so lange fahren muss. Ich war mit der Straba in 15 Minuten da. Das war damals das Hauptkriterium.

Re: KiWu-Klinik Erfahrungen

Wir haben uns bei einem Infoabend LU angeschaut. Praxis und Arzt waren uns sympathisch, die Anfahrt ist für und optimal. Wir werden uns nun dort behandeln lassen.

Re: KiWu-Klinik Erfahrungen

Liebe Julia,

Wir waren im Kinderwunschzentrum Ludwigshafen beim Dr. Schmidt, auch kurz an der Uni in Mannheim sowie in der Praxis in Viernheim in Behandlung. Zuletzt waren wir an der Uni in Heidelberg. Bei den ersten drei habe ich stets das Gefühl gehabt dass es nur darum ging uns schnell, schnell ein IVF zu verkaufen. Auch wenn bei uns kein Grund für unseren unerfüllten Kinderwunsch gefundenen werden konnte.
Letztendlich fühlten wir uns in Heidelberg sehr kompetent beraten und gut aufgehoben... weshalb ich dir die Uniklinik HD am ehesten empfehlen würde...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen