Suchen Menü

Kann es noch schlimmer sein?

Hallo 

Ich habe vor ein paar Wochen nach vier Jahren kinderwunsch erfahren das ich nicht auf natürlich weg schwanger werden kann. Die Ärzte raten mir zur IUI oder besser zur IVF 
Nun haben ich gerade mit meiner kleinen Schwester gesprochen und sie sagte mir sie sei schwanger. 
Ich bin so traurig. Ich fühle mich so schlecht weil ich das Gefühl habe ich müsste mich für sie freuen. Aber ich so fertig, ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Ich bin so sauer und so traurig. Sie sagte mir sie hätten es einem Monat versucht und nun ist sie schwanger und ich habe gerade erfahren das ich auf natürlichem Weg keine Kinder bekommen kann.

Traurige Grüße,

Mocoloco

Bisherige Antworten

Re: Kann es noch schlimmer sein?

Nimm dir die Zeit die du brauchst. Die Gefühle sind ganz normal!

Bei mir ist es nicht ganz vergleichbar, ich habe bereits einen Sohn. Aber wenn man sich mehr Kinder wünscht und der Weg sehr steinig ist, kommen genau solche Gefühle auch auf.

Wir hatten 2014 Glück, dass es bei uns mit der ersten ICSI geklappt hat. Denn danach sind 4 Freundinnen auch schwanger geworden. Keine Ahnung wie es mir ergangen wäre...
Im letzten Jahr sind alle mit dem zweiten schwanger geworden und nur ich hatte zwei Fehlgeburten. Es ist immer noch schwer die Babys zu sehen, aber ich freue mich mittlerweile wieder über jede SS die gut verläuft, denn die Erfahrungen die ich gemacht habe wünsche ich niemanden.
Für mich ganz schlimm waren die Gefühle : wieso sie und ich nicht. Wir hätten es mehr verdient. Das ist soooo unfair.

Es gibt Freunde von der Schulzeit, mit denen ich den Kontakt abgebrochen habe weil sie schon das dritte Kind haben und ich nicht damit umgehen kann.
Drücke dir die Daumen, dass du mit deiner Schwester reden kannst und sie Verständnis zeigt. Aber lass ihr auch Zeit sich mit dem Gedanken zu befassen, dass du dich noch nicht ohne Vorbehalt für sie freuen kannst.

Wünsche dir ganz viel Kraft!

Re: Kann es noch schlimmer sein?

Liebe Mocoloco,
Ich kenne das Gefühl nur zu gut. Ich war 2011 nach 1,5 jahren üben natürlich schwanger und dann wars ein windei. Und während alle um mich rum kinder bekamen,wurde ich immer trauriger. 2013 dann die diagnose tubenverschlusd. Keine kinder ohne Hilfe. Meine erste icsi behandlung hatte in 2014 gleich gekappt, wir haben eine wubderbare tochter. Jetzt arbeiten wir am geschwisterchen. Leider 3 haben schon drei schwangerschaften nicht zum kind geführt.
Auch mein bruder und seine frau warn auf hilfe angewiesen und deren prognose war mehr als mies. Doch im februar werden sie Eltern.
Du kannst es mit hilfe schaffen! Sei zuversichtlich!
Lg!
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen