Suchen Menü

KYRO

Guten Abend.
Ich habe vor 2 Tagen den ET gehabt.
Ich nehme eine ganze Latte an Medikamenten.
Nun habe ich gelesen, dass es auch die Möglichkeit nach Transfer hcg zu geben.
Es soll wohl die Chance einer Einnistung erhöhen.
Wenn es stimmt, wann bekommt man das verordnet?

Viele Grüße und Danke im voraus
Bisherige Antworten

Re: KYRO

Hallo,
leider weiß ich das nicht, meine Ärzte (2verschiedene Kliniken) haben das auch noch nie erwähnt. Ich gehe aber davon aus, dass das gleich gemacht wird, weil ja die Einnistung eigentlich schon an den ersten beiden Tagen nach dem Transfer stattfinden soll.
Liebe Grüße Hotmail

Re: KYRO

Hallo,
hcg habe ich bei meiner kryo bekommen. Musste ich am tag des transfers und 48 std danach spritzen. Nach anfänglich positivem test hats dann aber nicht geklappt.
Im frischversuch hab ich beide male kein hcg bekommen.
Drück dir die Daumen!

Re: KYRO

Das ist interessant. Ich habs im Frischversuch bekommen und nicht im Kyro. Macht wohl echt jede Klinik anders!

Re: KYRO

Ich mache meine Kryo im natürlichen Zyklus. Durch den Eisprung wird ja alles natürlich unterstützt. Da braucht man kein zusätzliches HCG. Meine Ärztin hat mir das heute so erklärt, da ich ihr auch diese Frage gestellt hatte..Im Frischversuch wird es aber verwendet..
Viel Glück!

Re: KYRO

Mmh...
Das ist wohl echt sehr unterschiedlich von Klinik zu Klinik.
Bei mir wurde es weder im 'Frischversuch' gemacht noch im 'TK Versuch'....
Aber danke für all eure Erfahrungen.

Re: KYRO

Hallo,

ich hatte gestern Transfer und habe den Arzt einfach mal wegen der nachträglichen HCG-Gabe angesprochen. Der meinte, dass sie das manchmal tun, wenn die Gebärmutterschleimhaut nicht optimal aufgebaut ist. Allerdings gibt es anscheinend keine seriösen Studien, die die Sinnhaftigkeit dieser Maßnahme zeigen würden. Auch bei Untersuchungen in der Klinik haben sie keinen Effekt gesehen, darum geben sie das jetzt immer seltener und nur, wenn sie wirklich eine schlecht aufgebaute Schleimhaut sehen (egal ob bei Kryo oder Frischversuch).

Wann hast du denn deinen Test?

LG Hotmail

Re: KYRO

Hallo Hotmail.
Danke, dass Du gefragt hast.
Das hilft mir weiter.
Mein Test ist am Montag.
Viel Glück für euch.

Re: KYRO

Ich drücke dir die Daumen für ein positives Ergebnis :-)
Ich habe am Mo Transfer

Re: KYRO

Alles Gute für heute! Dann können wir ja zusammen auf den Test hinfiebern ;-) Ich hatte am Donnerstag ET und am 10.8. Test.

Re: KYRO

Na, wie geht es dir? Spürst du was? Hast ja bald BT .
Lieber Gruss

Re: KYRO

Hallo,

ich bin derzeit hin- und hergerissen. Außer, dass mir zeitweise übel ist (aber das kommt meiner Meinung vom Lovenox, weil ich das bereits seit der Punktion habe), merke ich fast gar nichts. Bei meinen bisherigen Schwangerschaften, aber auch beim negativen Versuch und auch in jedem normalen Zyklus tun mir irgendwann die Brüste weh. Diesesmal gar nichts - das verwirrt mich. Das einzige, was ich immer wieder einmal spüre, ist ein stechender Schmerz knapp überhalb des Schambeins, wobei sich das jetzt immer mehr in Richtung Regelschmerzen verändert. Mein Muttermund steht zwar immer noch hoch und ist fest, aber ich weiß nicht, ob das nicht vom Utrogest kommt. Naja - am Donnerstag werd ich mehr wissen ;-)

Wie geht es dir? Merkst du etwas?

Re: KYRO

Ich hatte meinen Transfer:-)
Wie geht es dir? Ich habe am 14.8 meinen BT.

Re: KYRO

Drück dir für heute die Daumen!

Meldest du dich, wenn du ein Ergebnis hast?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen