Suchen Menü

Icsi und Diabetes

Hallo Zusammen
Gibt es jemanden unter euch der Diabetes hat und icsi oder ivf machen lassen hat???
Bin 26 Jahre alte bereits 3 negative icsis hinter mir die letzte war vor 2 Tagen negatives bluttest
Bin Diabetikerin und habe Angst nie Kinder haben zu können
Bisherige Antworten

Re: Icsi und Diabetes

Liegt das denn an der Diabetes, dass es nicht klappt? Ich wußte nicht, dass es da einen Zusammenhang gibt (also, dass es eine Risikoschwangerschaft wäre, ist schon klar, aber ich dachte dass es keinen Effekt auf die Fruchtbarkeit hat)?

Ich habe kein Diabetes, 2 ICSIs hinter mir, beim Kyro hat es dann geklappt. Dazwischen war ich aber auch ganz verzweifelt.... 

Hast du noch Embryos für einen Kyro?

Re: Icsi und Diabetis

Hey danke für deine Antwort
Es liegt eigentlich an meinem Mann also er hat zu wenig und langsame Spermien hatte 2negative icsis und eine negative kryo
Ich habe noch 7 Embryonen auf Eis
Ich suche andauend Gründe warum sich nichts einnistet und suche die Fehler bei mir und denke mir vielleicht mein diabtes schuld ist Obwohl selbst meine Ärztin sagt dass es kein Hindernis sei schwanger zu werden
Ich bin so verzweifelt ob ich jemals Kinder haben werde ich bin schon soweit dass ich überlege die kryo im nächsten Zyklus abzusagen weil ich der Meinung bin das es wieder nicht klappen wird ich bin psychisch echt am Ende

Re: Icsi und Diabetis

Es ist verrückt oder? Egal was die Docs sagen, man redet sich immer ein, dass man selbst Schuld ist und die Einnistung irgendwie verhindert.

Ich kann dich voll verstehen, ich bin echt mental eher stark, aber die Versuche, das Warten, die Testergebnisse, ich bin oft knapp am Durchdrehen gewesen, und einmal tatsächlich durchgedreht.

Man kann da eh nicht wirklich Ratschläge geben, aber viell hast du ja auch etwas was dich gut tröstet? Ich hab nach meinem Zusammenbruch dann wieder angefangen Tagebuch zu schreiben und mir den ganzen Frust von der Seele zu schreiben, hab auch viel Sport gemacht und versucht nette Dinge für mich zu tun. Oder du könntest auch mit Profis drüber reden, bzw. wenn du in einer Stadt wohnst gibt es viell auch Gruppen wo man sich austauschen kann.

 

 

Re: Icsi und Diabetis

Ich versuche mich abzulenken mit Sport
Ich bin ein Mensch der Leiber alles selber mit sich selber ausmacht und deshalb mache ich mich noch verrückter als sonst :-(
Ich hoffe es wird irgendwann mal klappen
Ich danke dir für deine lieben Worte und hilfreichen Tipps
Ich bete zu Gott dass ich auch bald eine voll von denen sein kann die endlich ein positiv Bekommt
Danke :-(

Re: Icsi und Diabetis

Das kann ich gut verstehen, bin auch nicht der Gruppentiger. Deshalb für mich das Tagebuch, wollte nicht mal mit meinem Mann sprechen, weil ich auch das Gefühl hatte, dass es schwer war für ihn das zu verstehen.

Ich wünsch dir auf alle Fälle alles Gute und drück dir ganz stark die Daumen, dass es klappt!!! 

Re: Icsi und Diabetis

Danke :-)
Ich rede auch nicht mit meinem Mann drüber weil er auch total
Traurig ist und ich weiß sobald das Thema wieder kommt er in ein tiefes Loch föllt deshalb spiele ich oft die Stärke und rede es alles gut und mache ihm Mut:-(
Obwohl sobald ich alleine bin direkt los heule wie ein Baby und richtig am Ende bin
Naja ich werde einfach weiter kämpfen irgendwann muss es ja klappen :-(oder )
Danke und bis bald mit hoffentlich guten Nachrichten
Wünsche dir alles gute schöne kugelzeit wenn du noch in kugelzeit bist :-)

Re: Icsi und Diabetes

Eine Freundin von mir ist Diabetikerin... sie hatte keine Probleme mit schwanger werden. Würde deine Befürchtung also entschärfen.
Allerdings: 3 fgs und die erfolgreiche ss hauptsächlich liegend verbracht und mit geplantem ks beendet. Habe aber keine Ahnung ob das Zufall ist oder ob da ein Zusammenhang besteht. Ich glaube das ist einfach Glückssache... wie immer.
Und: sie hat ihrem Kind die Krankheit vererbt, weshalb sie auch kein weiteres wollte....
Sorry, wollte dich damit nicht entmutigen. Aber ich höre auch immer gerne ehrliche Erfahrungen, auch wenn sie nicht so schön sind...
Wünsche alles gute und drücke die Daumen
LG
Naddy

Re: Icsi und Diabetes

Hallo Danke für deine Anrwort
Das tut mir sehr leid für deine Freundin dass hört sich nach einem schlecht eingestellten Diabetes Typ 1 an...
Ich selber habe einen Typ 2 Diabetes der sehr gut eingestellt ist und meine Ärztin sagt selbst zu mir das es kein Problem wäre aber Da ich eben 3 negative icsis hatte sucht man nach Gründe und sieht in sich selber die den Fehler :-(
Ich hoffe dass bei mir wenn es dann mal irgendwann klappt nicht so endet wie bei deiner Freundin ....
Alles gute und Danke nochmal ;-)

Re: Icsi und Diabetes

Hallo.Für Diabetikerinnen mit Kinderwunsch stellt sich die Frage, was sie wissen müssen, um eine möglichst komplikationsfreie Schwangerschaft und Geburt erleben zu können.
Entscheidet sich eine Diabetikerin zu einer Schwangerschaft, so geht sie ein Risiko ein. Früher riet man betroffenen Frauen häufig vom Kinderwunsch ab, denn jeder zweite Säugling und jede dritte Mutter starben bei bzw. kurz nach der Geburt. Diese Ängste können Diabetikerinnen inzwischen allerdings weitgehend genommen werden. Dank einer engmaschigen Kontrolle und einer Zusammenarbeit mit den einbezogenen Fachärzten erleben die meisten Diabetikerinnen eine komplikationslose Schwangerschaft und bringen gesunde Kinder zur Welt.
Essentiell für einen guten Verlauf der Schwangerschaft ist die richtige Einstellung der Blutzuckerwerte, die möglichst nahe an den Normalwerten liegen sollte. Dies bedeutet, zu dem Zeitpunkt, an dem die Schwangerschaft entsteht.
Sehr gut, dank der hervorragenden medizinischen Kontrolle ist es heute möglich, dass auch Diabetikerinnen gesunde Kinder zur Welt bringen. Wer bereit ist, sich mit seiner Lebensweise auseinanderzusetzen und im Hinblick auf die Ernährung und Bewegung an sich zu arbeiten, muss keine Komplikationen befürchten.

 

Re: Icsi und Diabetes

Hallo Zusammen
Ich wollte euch mitteilen das die Sorgen die man sich man wegen dem diabetis und Kinderwunsch überhaupt nicht nötig sind
Klar sollte man sein wert vor und in der Schwangerschaft in den Griff haben und einen Wert bis 7 dürft ihr haben in der Schwangerschaft meine Sorgen waren auch immer um sonst alle haben mir immer Angst und sorgen gemacht weil es hieß ja meine Freundin ist Diabetikerin und hat 7 Fehlgeburten und bla bla bla und es wäre der diabetis schuld das man nicht schwanger wird das ist absoluter Quatsch
Ich bin nun im 4 Monat schwanger und alles ist in super Ordnung
Mädels in h hätte nie gedacht das ich schwanger werde ich hatte es schon angeschrieben wegen all den negativen Geschichten anderer die einen eigentlich nur mehr runter ziehen
Ich sage euch ihr werdet auch schwanger haltet euch bin negativen Menschen fern und geht an die Sache positiv ran weil es auch eine tolle Erfahrung ist
Alles alles liebe
und ihr werdet schwanger
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen