Suchen Menü

IVF bei über 40jährigen

Guten Morgen Ihr Lieben,

so nachdem alle ihr eigenes Thema haben, komm ich auch zu Wort, da ich die ältere Generation vertrete.

Ich heiss Ophelia bin 42 und mitten in der Vorbereitung zu meiner ersten IVF, also ausnahmsweise keine ICSI als Thema.

Wir sind seit über 3 Jahren dran, ein Kind zu bekommen, aber irgendwie will es trotz guter Voraussetzungen nicht klappen.

Seit Anfang Februar bin ich jetzt in der Vorbereitung zur IVF.

Ich hatte arge Bedenken am Anfang, Hormone spritzen, bilden sich überhaupt genau Eibläschen usw. und so fort.

Gestern war erster US und siehe da: 6 links, 2 rechts gut ausgebildet mit einer Grösse von ca. 19mm, wow :THUMBS UP:. Hätten wir nicht gedacht.

Jetzt darf ich noch heut und morgen spritzen dann morgen wieder zum US, dann wird Termin für Punktion ausgemacht.

Ich darf euch sagen, bisher läuft alles super, ich merke von den Hormonen nix ausser nachm Spritzen vielleicht brennen oder jucken, aber ansonsten fühl ich mich pudelwohl.

Der Druck im Unterleib ist mittlerweile normal für mich und stimmt mich positiv.

Wichtig bei solch einem Unterfangen, bleibt positiv, denn ich bin der Überzeugung, es wirkt sich auf alles aus.

Wenn es weiterhin interessiert, melde ich mich wie es weitergeht.

LG

Eure Ophelia;-)

 

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 19.02.2019, 16:43 Uhr  |  Antworten: 1
    Huhu, Schön das du zu uns kommst und berichtest......ich drücke dir ganz...  Mehr...
  • 19.02.2019, 17:54 Uhr  |  Antworten: 1
    Meine Daumen sind auch ganz feste für euch gedrückt!  Mehr...
  • 22.02.2019, 17:38 Uhr  |  Antworten: 1
    Hallo ihr Lieben Heute war die Punktion. Es verlief wie alles bisher sehr...  Mehr...
  • 27.02.2019, 15:40 Uhr  |  Antworten: 2
    Hallo Transfer hat super geklappt, von den 6 sind 3 eingefroren, 1...  Mehr...
  • 01.03.2019, 08:27 Uhr  |  Antworten: 2
    Guten Morgen ihr Süssen, jetzt muss ich mal an die Erfahrenen unter euch...  Mehr...
  • 08.03.2019, 07:25 Uhr  |  Antworten: 1
    Guten Morgen, ich vermute mein 1. Versuch ist gescheitert, seit gestern hab...  Mehr...
  • 20.08.2019, 14:20 Uhr  |  Antworten: 0
    Ich verstehe dich, denn ich hatte eine ähnliche Situation.Wer sich...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • 18. Schwangerschaftswoche (18. SSW)

    Action ist angesagt! Ihr Baby ist jetzt richtig aktiv und ständig in Bewegung. Es trainiert in der 18. Schwangerschaftswoche seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. Mehr...

  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch durch weitere Faktoren beeinflusst. Lesen Sie hier mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App