Suchen Menü

IVF (PU + 5 bzw. TF + 2) und Überstimulationsbeschwerden, wer noch Tipps um KH zu vermeiden

Hallo Ihr Lieben,

ich habe massiv Probleme mit meinem Bäuchlein. Es zieht und zwickt beim Bewegen und der Bauch wird abends immer dicker als eh schon tagsüber (Komme mir vor wie "hochschwanger"). Kann seit 3 Tagen nicht mehr schlafen. Schon beim Transfer habe ich Antibiotika bekommen, da die Ärzte Angst haben ich hätte eine Infektion von der Punktion. Sie haben gesehen dass die Eierstöcke vergrößert sind. Meine Beschwerden werden eher schlimmer als besser....Morgen gehe ich wieder zum Ultraschall. Habe einen Termin am Transfertag bekommen. Und wenn es nicht besser wird soll ich in die Klinik.

Vielleicht gibt es bei Euch ähnliche Beschwerden. Was macht ihr ausser viel viel trinken und ausruhen?Was kann ich noch Gutes für mich tun.

Es heisst ja immer nicht verrückt machen in der Warteschleife....doch da wird man verrückt...lach.

Liebe hibbelige Grüße

Tina

 

Bisherige Antworten

Re: IVF (PU + 5 bzw. TF + 2) und Überstimulationsbeschwerden, wer noch Tipps um KH zu vermeiden

Hallo Tina,

Ich hatte bei meiner ersten IVF auch ähnliche Beschwerden, da mir 19Eizellen punktiert worden sind, drohte mir auch eine Überstimmulation. Vielleicht hat man dir das bereits gesagt, aber neben dem mindestens 3 L trinken, solltest du auch Eiweisshakes trinken ca. 2 am Tag. Das hat auch gut geholfen. Falls es dann doch schlimm wird und du kaum noch problemlis atmen kannst, dann solltest du naturlich gleich eine Klinik aufsuchen.

Liebe Grüße
Bahar

Re: IVF (PU + 5 bzw. TF + 2) und Überstimulationsbeschwerden, wer noch Tipps um KH zu vermeiden

Hallo.

Im nächsten Zyklus wollen wir auch starten, darf ich fragen was du an Medikation bekommen hast?

Viel trinken hat man mir auch gesagt, vin Eiweissake allerdings nicht...

Wie geht es Dir ?

Liebe Grüße

Re: IVF (PU + 5 bzw. TF + 2) und Überstimulationsbeschwerden, wer noch Tipps um KH zu vermeiden

Hallo,
ichh habe Mergenonund Centrotide bekommen. Aber jeder reagiert jeden Monat anders auf die Stimulation.

Ich habe zu allem noch eine Augenentzündung dazu bekommen. Gestern war ich beim Uschall. Es ist kein Wasser mehr im Bauch nur die Eierstöcke sind sehr vergrößert. Habe immer sehr viel getrunken. Und bin gelegen.

Bin mal gespannt was am BT, 24.9, rauskommt.

Liebe Grüsse
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen