Suchen Menü

Heute PU gehabt/ Fragen zur Befruchtung per ICSI-Methode

Hey ihr Lieben,

am Montag Abend habe ich mit Ovitrelle ausgelöst und heute morgen war die PU. Ergebnis: 11 Eizellen. Im Ultraschall vorgestern sah man jeweils 5 Follikel links 5 Follikel rechts es wurde also 1 Eizelle mehr.


Ist die Anzahl in Ordnung in Anbetrachtdessen dass es diesmal dass lange Protokoll mit Pergoveris 225 E. und Synarela war? Beim Antagonistenprotokoll damals mit Gonal-F 175 E. und Orgalutran waren es 9 EZ bei der Punktion..Die Ärzte sagen ja immer die Quantität hat nicht viel zu sagen was meint ihr? Wie waren eure Erfahrungen?

Sind diesmal aufgrund der Teratoozoospermie (nur 2-3% normalgeformte Spermien) keine IVF sondern ICSI-Patienten. Bei der 1.IVF hatten wir 9 punktierte EZ davon waren alle reif und alle wurden befruchtet (hatten eine 100%ige Befruchtungsrate). Wie unterscheidet sich der Ablauf nach PU nun bei einer ICSI; pickt sich der Biologe jetzt die „besten“ Spermien raus? Kann sich jetzt die Reife der Eizellen und die Befruchtungsrate drastisch ändern (wg. der Spermien)? Wie sieht es mit den Kosten bei der ICSI aus? Unsere Klinik hat einen Behandlungsplan erstellt genau wie bei der IVF der von der Summe her 500€mehr ist jetzt bei der ICSI. Die Krankenkasse übernimmt 75%. Aber jetzt lese ich dass manche Kliniken pro injizierte Eizelle oder so rechnen. Mir wurde darüber garnichts gesagt.

freue mich auf eure Rückmeldungen.Danke!

liebe Grüsse!

Bisherige Antworten

Re: Heute PU gehabt/ Fragen zur Befruchtung per ICSI-Methode

Hallo,

ich wünsche dir guten Nerven die nächsten Tage in der ersten Warteschleife... man hangelt sich echt von Termin zu Termin.

zu den Kosten kann ich dir nichts sagen.

bzgl Anzahl der Eizellen hängt es wirklich von der Reife ab. Bei mir wurden im letzten Versuch die wenigsten Eizellen entnommen, aber die meisten erfolgreich befruchtet. Beim ersten Durchgang hatten wir genau eine zum einsetzen, mein Sohn ist 6 und wird im Sommer eingeschult :) 

Ich meine bei mir wurden so zwischen 6 und 13 Eizellen entnommen. Ich hatte symarela und progynova (?) das passt also schon bei dir!

ob bei einer ICSI im Mikroskop wirklich nach gut und schlecht bei den Spermien unterschieden werden kann, weiß ich auch nicht. Ich bin immer davon ausgegangen, dass man die Aktiven ausmachen und benutzen kann. Aber ob es wirklich so ist, habe ich nie erfragt.

vieö Erfolg!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen