Suchen Menü

Grüße einer Ehemaligen...

Hallo zusammen,

ich war vor vielen, vielen Jahren in diesem Forum unterwegs und der Austausch hat mir sehr viel gebracht. Nicht nur das Gefühl, nicht allein zu sein mit diesem Problem war gut, ich habe auch viel gelernt, weil hier immer Leute unterwegs waren, die sich ein irres Wissen angeeignet haben und das gerne geteilt haben.

Nach langer Zeit mit unerfülltem Kinderwunsch wurde bei mir eine Bauchspiegelung gemacht. Es wsr nur 1 Eileiter durchgängig. Der andere schien in Ordnung zu sein. Schwanger wurde ich trotzdem nicht. Es folgte ein Zyklus mit Clomifen, da baute sich die Gebärmutterschleimhaut nicht auf. Dann ging es in die KiWu Klinik. Es wurden nochmals die Hormone gecheckt und dann gab es mehrere Zyklen mit Puregon. Beim Männe war alles top, es lag also an mir. Wir haben uns dann für eine IVF entschieden, die nur wenige befruchtete Eizellen und keinen Erfolg brachte. Bei der nächsten IVF wurde die Puregon Dosis erhöht und es gab 13 Eizellen, von denen sich 11 befruchten ließen. 2 gab es zurück, 3 x 3 wurden eingefroren. Auch hier aber kein Erfolg. Die erste Kryo ging auch in die Hose und bei der zweiten ist nur 1 Eizelle aufgewacht, weshalb das letzte Päckchen auch aufgetaut wurde. Am Ende waren es 3 Eizellen und die Ärztin riet mir, alle zu nehmen. Ich war mir sicher, dass es wieder nichts wird. Noch vor dem BT habe ich zuhause getestet und bin fast umgefallen, als da 2 Linien waren. Das ganze ist jetzt fast 11 Jahre her und nächste Woche wird meine Tochter schon 10 Jahre alt. Heute habe ich das erste Mal seit Jahren in dieses Forum geschaut und kann fast nicht glauben, dass das alles schon so lange her ist. 

Ich wünsche euch allen, dass ihr auch so viel Glück habt wie ich und dass ihr bald ein gesundes Kind in den Armen halten könnt.

Alles Gute,

Nalla

Bisherige Antworten

@ DieNalla

Hallo liebe Nalla,

wie schön, dass Du nach all den Jahren wieder einmal in das Forum schaust und Deinen Bericht hier einstellst.

Es freut mich, dass Du dich in der Zeit des Kinderwunsches hier im Forum so gut austauschen konntest und Dich gut aufgehoben gefühlt hast. Ich kann mir vorstellen, dass Du viele Aufs und Abs in dieser Zeit durchgemacht hast.

Um so schöner, dass Deine Tochter nun schon 10 Jahre wird.:-)

Danke, dass Du mit Deiner Geschichte anderen Frauen Mut machst.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen