Suchen Menü

Genbefund inversion

Ich habe soeben den genbefund bekommen. Es wurde ein Karyogramm ( chromosomenanalyse) gemacht mit folgenden Ergebnis:„  balancierte parazentrische inversion im kurzen Arm eines Chromosoms 3“ 46xx,inv(3)(p26p23) . der Arzt meinte nun das sich dies darauf auswirkt das sich bei mir nichts einnisten wird. Stimmt das? Könnte mir jemand bitte erklären was dieser befund genau für den Kinderwunsch bedeutet. Wie ist sie entstanden, Wie würde sich eine Event. Schwangerschaft auf das Kind auswirken (gesund krank.....) , kann mein Partner mit seinem Teil der Gene dies Event. Ausgleichen?

Danke für Hilfe.

Bisherige Antworten

Re: Genbefund inversion

Leider kann ich Dir nicht helfen. Für mich ist das nur Fachchinesisch. Vermutlich wird es hier vielen so gehen, denn eine Gen-Analyse ist ja doch eher selten, dass sie gemacht wird.

Vielleicht können die Ärzte hier im Expertenforum dir helfen?

Ansonsten sollte Dein Arzt Dir Deine Fragen beantworten. Dafür ist er da. Wenn Du kein Vertrauen zu ihm hast, da Du hier fragst, ob das sein kann was er gesagt hat, dann hilft vielleicht ein Gespräch über den Befund mit einem anderen Arzt.

Ich hoffe Du findest jemanden, der Dir Deine Fragen beantworten kann.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen