Suchen Menü

Frühzeitiger Eisprung unterschiedliche Follikelgröße

Hallo ihr Lieben, 

habe drei große Follikel (24,22,20mm) und der Rest ist bei noch bei 13mm. Mein Arzt möchte dennoch die Punktion erst in drei Tagen durchführen.

Er hat selbst zugegeben, dass es ein Risiko eines Eisprungs gibt, er wolle aber die kleineren noch wachsen lassen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Springen bei einem Eisprung alle Follikel oder würde ich dann "nur" die größen verlieren?

LG Finnja

Bisherige Antworten

Re: Frühzeitiger Eisprung unterschiedliche Follikelgröße

Hi,

 ich bin nicht 100% sicher. Aber in einem normalen Zyklus reifen auch mehrere Eier und es springt dann nur eines. Daher vermute ich, es könnte eines springen und der Rest trotzdem punktiert werden.

Uns wurde auch gesagt, dass wir keinen ungeschützten Verkehr haben sollen, damit in eben einem solchen Fall keine SS entsteht (wir brauchten eine PID)

 ich weiß allerdings auch nicht, welche Hormone im Körper nach dem Eisprung ausgelöst werden und wie schnell sich die anderen Eier dann zurückbilden.

Wann hattest du denn den US davor? Der Arzt bewertet ja dann auch, wie schnell die Follikel gewachsen sind.

viel Erfolg

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. → Weiterlesen

  • Trotzphase beim Kind

    Die Trotzphase gehört zur normalen kindlichen Entwicklung. Als Fachbegriffe verwendet man hier auch Autonomiephase oder Autonomiebestreben. In der Trotzphase lernt das Kind, einen... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen