Suchen Menü

Frage zum Schwangerschaftstest - wer kann helfen?

Hallo,

ich habe mal eine Frage an euch und hoffe, dass mir vielleicht jemand weiter helfen kann.

Wir hatten vor fast zwei Wochen eine ICSI. Am Donnerstag soll ich zum Bluttest. Da ist neugierig war, habe ich heute einen Frühtest gemacht, der positiv ist.Nun meine Frage: Ich nehme zusätzlich zum Utrogest (3xtäglich - 2 Tabletten) noch Progynova (3xtäglich - 1 Tablette). Können die Medikamente das Ergebnis verfälschen oder darf ich mich schon freuen?

Liebe Grüße

Silvia

Bisherige Antworten

Frage zum Schwangerschaftstest - wer kann helfen?

Hi Silvia,

das hört sich ja gut an, leider kann ich Dir nicht helfen, da ich mich nicht auskenne.

Und hattest Du es im Bauchgefühl, daß er so ausfallen würde?

LG,

Karin

Frage zum Schwangerschaftstest - wer kann helfen?

Hallo Karin,

mein Mann sagt ja. Ich bin mir da nicht so sicher. 14 Tage warten ist einfach so unglaublich lang und beim letzten Mal bin ich nach 10 Tagen auch fast Amok gelaufen. Da habe ich übrigens vorher keinen Test gemacht und war auch schwanger. Es wäre einfach zu schön um wahr zu sein, wenn der zweite Versuch direkt wieder ein Treffer wäre.

Dr. Nawroth hat mir übrigens gerade geschrieben, dass beides keinen einfluß auf den Test hat. Ich darf dann wohl wirklich schon mal ein wenig freuen. Ich weiß nur nicht, wo das starke ziehen im Unterleib her kommt. Das hatte ich beim letzten Mal auch nicht. Ich schätze dann geht jezt das Bangen wieder los, dass alles gut geht.

Wie sieht es denn bei euch aus?


Gruß
Silvia

Frage zum Schwangerschaftstest - wer kann helfen?

Hallo
Hey Glückwunsch, die Medis können den Test nicht beeinträchtigen !
Lg Anja 1806
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Frage zum Schwangerschaftstest - wer kann helfen?

Hallo
muss leider kurz wiedersprechen. Ich hatte im Juli nee ISCI und sollte am Mo zum Bluttest -auch nach 2 Wochen. Ich hab am So getestet weil ich es nicht ausgehalten habe. Ich habe mit Clearblue getestet und es stand eindeutig SCHWANGER auf dem Test. Mann was hab ich mich gefreut. Dicke Freudentränen hab ich mit meinem Mann geweint. Am Mo wollte ich eigenlich nur noch einen Test machen um nochmal ein positives Ergebniss zu lesen. Dann kam der Hammer NEGATIV!!! Ich verstand die Welt nicht mehr. Danach hab ich noch 4 Tests gemacht. Mit und ohne Morgenurin.... bis mir der Arzt schließlich gesagt hat das es zu früh war um zu testen!!! es waren noch Restmedikamente im Körper! Das tat dann doppelt weh.
ABER so muss es ja bei dir nicht sein. Ein bißchen kannst du dich ja schon freuen aber warte bitte bitte erst den Bluttest ab und freue dich nicht zu früh sonst tut es echt doppelt weh ich weiß wovon ich spreche.
Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen. :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
:THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
Liebe Grüße Zwergmaus

Es gibt ja bekanntlich verschiedene Medis...

wenn zur Unterstuetzung der Einnistung hCG gespritzt wird, dann beibt das 1 Woche (bei wiederholtem Spritzen in hohen Dosen bis zu 10 Tagen) im Koerper und kann einen SST verfaelschen. Aber Progesteron hat da keinen Einfluss!

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte Zwergmaus ja die hCG-Spritzen bekommen, oder?

Also los, Sektkorken knalen lassen, trinken muss eben ein anderer!

Ach ja, und das Ziehen sind die Mutterbaender, da dehnt sich die Gebaermutter. Kann durchaus sein, dass das bei einer 2. SS frueher losgeht. Wie lange ist denn die letzte her?

Gruss,

Esther

Es gibt ja bekanntlich verschiedene Medis...

Danke für Deinen Zuspruch. Mir wurde kein HCG gespritzt. Ich habe heute morgen noch mal einen Frühtest gemacht und der war wieder positiv. Morgen geht es dann zum Bluttest.

Hab ein wenig Angst dass das Ziehen vielleicht von einer Überstimulation kommen könnte, da ich das beidem letzten Mal nicht hatte. Die erste Schwangerschaft war 2008.

Gruß

Silvia

Frage zum Schwangerschaftstest - wer kann helfen?

Hallo Silvia,

bei mir haben die Medis den Test verändert.

2 Test zeigten negativ, der Bluttest war positiv und mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt.

Ich werde diesmal nicht vorher testen, sondern auf die Mens oder den Bluttest warten.

LG

Anne

Frage zum Schwangerschaftstest - wer kann helfen?

Liebe Silvia, Utrogest und Progynova können beide einen SST nicht verfälschen (Progesteron und Östradiol werden durch einen SST nicht erfaßt). Lediglich Präparate, die beta-HCG enthalten (z.B. Ovitrelle, Brevactid) könnten den Test verfälschen, wenn sie vor weniger als 7 Tagen gespritzt wurden. Wenn das nicht der Fall ist, hast Du gute Chancen, wirklich schwanger zu sein :-D

Liebe Grüße,

Fidelia :-)

Frage zum Schwangerschaftstest - wer kann helfen?

Hallo,

danke für die Info. Habe Ovitrelle gespritzt, allerdings vor 16 Tagen. Das dürfte ja dann nicht mehr nachweisbar sein. Ich hoffe jetzt einfach mal das beste für den Bluttest morgen.

Gruß
Silvia

Frage zum Schwangerschaftstest - wer kann helfen?

Hallo Silvia...............
Ich nehme auch beides und hatte meinen Transfer letzten Freitag. Leider kann ich Dir nicht sagen, ob es das Ergebnis beeinflußt.
Ich würde Dr. Nawroth vertrauen.............. Morgen beim Bluttest wirst Du schon erfahren, das Du Dich freuen dartst.
Meine Daumen sind für Dich morgen fest gedrückt.
Lieben Gruß Ines

Frage zum Schwangerschaftstest - wer kann helfen?

Hallo zusammen,

ich danke euch für eure Beiträge.

Ich war heute beim Bluttest und kann nur sagen das der Schwangerschaftstest absolut richtig gelegen hat. HCG liegt 16 Tage nach Transfer bei 258. Nächste Woche ist der erste Ultraschall. Ich bin mir nur nicht sicher, ob man dann schon was sehen kann, aber die in der KiWu-Klinik werden schon wissen was sie tun.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr auch bald so tolle Nachrichten bekommt.

Gruß
Silvia

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen