Suchen Menü

Erneuter Rückschlag

Hallo Zusammen,

ich bin 40 Jahre alt, mein Mann ist 44 Jahre alt. 

Wir sind seit 2010 ein Paar. Zunächst wollten uns mit Kindern noch Zeit lassen und gemeinsame Zukunft aufbauen. 

Dann erlitt ich im Juni 2014 eine Thrombose im Bein und eine Lungenembolie. Daraufhin musste ich eine zeitlang Blutverdünner nehmen und durfte auf keinen Fall schwanger werden.

Im März 2017 war ich ungeplant schwanger. Was für eine Überraschung! Leider hatte ich in der 5.SSW einen Abgang.

2018 begannen wir mit der Familienplanung. Ich wurde auch schnell schwanger. Leider setzte in der 3. SSW die Blutung ein.

Seitdem versuchen wir's nun. Ich beherzigte alle Tipps meiner FÄ:

nehme Folsäure, hab mir eine weniger stressigen Arbeitsstelle gesucht, kann auf Cholesterinsenker verzichten, lasse regelmäßig meine Schilddrüsenwerte kontrollieren. Denn ich leide an einer leichten Unterfunktion. Ferner messe ich die Basalthemperatur und verwende Ovulationsteststreifen um meine fruchtbaren Tage zu bestimmen. Doch eine SS will sich einfach nicht einstellen.

Also begaben wir uns im Oktober 2019 in Kiwu-klinik. Wir wurden beide untersucht. Die Spermien meines Mannes sind gut. Bei mir ist ein Hormonwert ziemlich niedrig. Aufgrund der früheren Thrombose darf ich mich keiner Hormonbehandlung unterziehen. Ärztin der Kiwu-Klinik riet zu IVF naturell.

Inzwischen haben wir 4 Versuche gestartet, den letzten am vergangenen Freitag. Die Bilanz: ein Transfer ohne anschließende SS, eine abgebrochene Behandlung aufgrund schlechter Hormonwerte, ein vorzeitiger ES und schließlich am vergangenen Freitag eine Punktion inkl. Fehlbefruchtung. 

Am 22.09.2020 haben wir ein Gespräch mit Ärztin von Kiwu-Klinik, was wir noch machen können.

Meine Energie schwindet so langsam Mich zermürbt diese Situation. Lange werde ich das nicht mehr durchhalten.

LG

Momo10

Bisherige Antworten

Re: Erneuter Rückschlag

Hallo,

Ich bin zwar in einer anderen Situation, möchte dir aber trotzdem antworten.

Wir haben auch 3 Jahre vergebens versucht schwanger zu werden. Ich war zu Beginn 25, mein Mann 29 Jahre alt. 

Nach ca. 3 Jahren sind wir in eine Kiwu gegangen. SG etwas unterdurchschnittlich mein AMH sehr niedrig... soweit so gut. Gestartet mit IVF, diese leider negativ, ebenso wie weitere 2 ICSI. Verzweiflung riesengroß.

Dann die große Überraschung.  Erster Kryozyklus positiv und nun ist mein kleines Wunder 3 Monate alt.

Was ich dir sagen möchte, halte durch es lohnt sich, auch wenn euer Weg aufgrund deiner Geschichte ein anderer sein wird. Am Ende werdet ihr euer Wunder bekommen. :IN LOVE:

Re: Erneuter Rückschlag

Hallo Pünktchen,

vielen lieben Dank für deine aufmunternden Worte!:-)

Liebe Grüße

Momo10

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen