Suchen Menü

Erfahrungen - stimulierte IUI

Hallo zusammen!

Am Mittwochen beginnen mein Mann und ich mit unserem ersten, stimulierten IUI Zyklus.

Ich werde mit Spritzen (Gonadotropinen) stimulieren und nicht mit Clomifen.

Daher meine Frage an die Mädels, die so etwas schon mitgemacht haben.

Wie waren eure Erfahrungen, Nebenwirkungen, Erfolge?

Viele Grüße

P.S. Bei mir und meinem Mann wurden bisher keine Gründe gefunden, warum es mit einer Schwangerschaft nicht klappt, daher beginnen wir mit einer IUI.

Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen - stimulierte IUI

Hallo Romy,

leider kann ich Dir nicht mit Erfahrungen bzgl. einer stimulierten IUI weiterhelfen. Ich musste mir lediglich eine hcG-Spritze zur Auslösung des Eisprungs setzen.

Mir ist in Deinem Fall aber auch nicht klar, was die Stimulation bringen soll? Schließlich ist doch (angeblich) alles in Ordnung.

Ich hatte damals bei meinem FA in der KiWu-Praxis auch gefragt, ob man nicht stimulieren sollte und ich bekam die Antwort, dass das nicht nötig sei. Das würde nur das Risiko einer Mehrlingsschwangerschaft erhöhen. Außerdem sind Stimulierungen meist mit Nebenwirkungen verbunden, die man auch nicht unbedingt haben möchte.

Wenn im Blutbild und im Ultraschall beobachtet wird, wann der Eisprung ist, sehe ich keine Veranlassung zu stimulieren.

Ist bei Dir denn die Durchlässigkeit der Eileiter überprüft worden?

Schöne Grüße

Susi

 

Re: Erfahrungen - stimulierte IUI

Ich kann mich Susi nur anschließen, wir hatten auch zwei IUI weil bei uns bis dato keine Ursache gefunden wurde und bei mir wurde auch nicht stimuliert, da ja vorher festgestellt wurde, dass ich regelmäßig Eisprünge habe.
Bei der zweiten IUI hatte es dann auch geklappt, leider endete es in einer FG.
Für die Psyche habe ich das als sehr belastend empfunden und die zweite IUI hat mir auch echt weh getan und ich hatte den ganzen Tag noch Schmerzen, so dass ich mich habe krank schreiben lassen.
Allerdings empfindet das sicher jeder anders :)

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Re: Erfahrungen - stimulierte IUI

Hallo! Danke für eure Nachrichten :-) Da meine Eizellen immer nur sehr langsam anwachsen und mein ES unregelmäßig zwischen dem 18-25 ZT ist, hat uns der Arzt eine Stimulation empfohlen, um die Chancen zu erhöhen, dass die Insemination Erfolg hat. Wir vertrauen nun mal darauf, dass er Recht hat. Ja, die Eileiter sind durchgängig...Daher ist eine Insemination für uns auch erstmal sinnvoll. Wir haben jetzt über ein Jahr lang immer zum richtigen Zeitpunkt gerherzelt, daher ist es für uns eine Erleicherung, dass wir ärztliche Hilfe bekommen. 

Viele Grüße

Re: Erfahrungen - stimulierte IUI

Hallo. Ich hab eine ähnliche Geschichte.Bei uns wollt es auch nicht klappen, obwohl alles ok war bei uns. Und einmal hatte es schon natürlich geklappt.Es endete aber in einer Fg.Haben uns dann noch Jahren entschieden uns Hilfe zu suchen.
Ich musste mit Spritzen sund Tabletten stimulieren um mehr und bessere Eizellen zu produzieren. Du hast nach Nebenwirkungen gefragt. Ich hab zugenommen und hatte Wassereinlagerungen. Auch geschwitzt hab ich mehr von dem Hormoncocktail.
Aber es lohnt sich.Alle Mühen lohnen sich.Bei mir hat es bei der ersten IUI geklappt und das Ergebnis ist 16 Monate. Nur Mut und viel Glück.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen