Suchen Menü

Endometriose - wer wurde wie schwanger?

hi ihr lieben, bei mir wurde vor einem jahr bei einer bauchspiegelung endometriose festgestellt (ich hatte jahrelang während der periode sehr starke schmerzen und beschwerden und schon lange befürchtet, dass es das sein könnte). 

bei der BS wurde endometriose grad II festgestellt, darm und blase waren auch befallen. natürlich haben wir direkt danach versucht, schwanger zu werden, es hat aber trotz diverser IUIs nicht geklappt. im herbst sind wir dann auf ICSI umgestiegen. 

die qualität meiner eizellen ist nicht so gut, unser aktuell behandelnder arzt sagt dass es mit der endo gar nichts zu tun hat und macht bei jeder ICSI das selbe protokoll ohne abweichungen. heute haben wir uns eine zweitmeinung in einer anderen praxis eingeholt und der arzt geht stark davon aus dass die EZ-qualität von der endometriose kommt und dass ich längst schwanger wäre, weil alle anderen bedingungen bei uns top sind. er hat geraten, nochmal eine bauchspiegelung machen zu lassen und er würde mich dann anders stimulieren und behandeln. 

hier meine bisherige ausbeute:

1. ICSI: 10 EZ, 7 befruchtet, 1 Achtzeller (biochemische SS), 1 Kryo Blasto mit top Qualität, hat sich leider nicht eingenistet

2. ICSI: 6 EZ, 4 befruchtet, 1 verspätete Morula mit schlechter Qualität, transferiert an Tag 5, nicht eingenistet

3. ICSI: 13 EZ, 4 befruchet, kein Transfer wegen schlechter Zellteilung

es ist so verwirrend, dass jeder was anderes sagt!

wurde von euch jemand trotz endometriose schwanger? hattet ihr auch das problem mit der EZ-qualität? habt ihr euch einen oder zwei embryos zurückgeben lassen?

ich bin so traurig!!!:-X

Bisherige Antworten

Re: Endometriose - wer wurde wie schwanger?

Sei nicht traurig! Das klappt. Hatte ich auch. War danach mehrfach (3x) schwanger. Zwei Mädels! Frech, klug und kerngesund. Bei uns meinten sie das wird nur was mit außerkünstlicher Befruchtung. Glaub an Wunder!

Re: Endometriose - wer wurde wie schwanger?

liebe ella, vielen dank! aber hattest du eine gute eizellqualität trotz endometriose? und wurde bei dir IVF oder ICSI gemacht?

wie wurdest du stimuliert? mit welchen mitteln?

alles liebe :-P

Re: Endometriose - wer wurde wie schwanger?

Waren bei dir die Eileiter frei? Bei mir schon. Ich hoffe so dass ich schwanger werde, ich kann langsam nicht mehr. Wir machen jetzt mal eine Pause, um neue Kraft zu sammeln.

Re: Endometriose - wer wurde wie schwanger?

Hey,

ich wurde vor 6 Wochen an der Endometriose operiertl,

nun warte ich seitdem auf mein neuen zyklus der nicht kommt, ;(

wie war das bei euch nach der Operation, lief der Zyklus normal weiter ? 

bei meinem nächsten Eisprung soll nochmal meine Eileiter durchgespült werden. 

Wieder 150€ was die Kasse nic zahlt, so langsam gehen meine Ersparnisse zuende , älter werde ich auch. 

Plane eine IUI, :) , schon seit 3 Jahren , immer war irgendwie irgendwas..... job verloren, krank , Operation,  Ausbleiben des Eisprung 

finazielle Urs ich werde verrückt,  :( 

 

 

Re: Endometriose - wer wurde wie schwanger?

Huhu,
Ich möchte dir ein wenig Hoffnung machen.
Habe auch Endometriose und wurde bei der 1. IVF prompt schwanger...
Vorangegangen waren 5 Jahre Kinderwunschzeit...

Ich hoffe, dass sich dein Wunsch bald erfüllt!!!

Liebe Grüße,

Vera

Re: Endometriose - wer wurde wie schwanger?

Es tut mir Leid, aber gib nicht auf!

Bei meiner Schwester klappte es auch sehr lange nicht schwanger zu werden wegen der schlecht Qualität der Eizellen. Sie musste eine Eizellspende durchführen lassen. Nun ist sie Mutter von Zwillingen:-).

Re: Endometriose - wer wurde wie schwanger?

Woher wusste sie dass sie durch eine Eizellspende schwanger wird und dass es nicht an der Einnistung liegt?

Re: Endometriose - wer wurde wie schwanger?

Hallo zusammen

Ich bin neu hier und brauche Hilfe mit Gleichgesinnten.
Mein Mann und ich sind seit August 2015 am Familienzuwachs zu arbeiten.
Leider vergebens.
Im März habe ich eine Gebärmutterspiegelung sowie eine Bauchspiegelung und Eileiterdurchgängigkeit prüfen lassen.
Ergebnis: eigentlich 20 minütiger Eingriff. Es wurde ein 1,5 stündiger Eingriff mit 2 Ärzten.
Endometriose 3 Grades. Chancen auf eigene Kinder auf natürlichen Wege schwanger zu werden <3%.
Ich habe genau 3 Monate Zeit schwanger zu werden ansonsten ist die Endometriose wieder da und wir haben noch weniger Chancen.

Haben am 17.4 den ersten ICSI Versuch gestartet.
Morgen kommt das Ergebnis. Blöd nur das ich seit gestern Abend meine Mens habe.
Wir haben 7 Eizellen aus der Punktion gewinnen können .
5 ließen sich befruchten.
2 8zeller gingen zurück.

Lt Ärzte tolle Eizellen. Super Voraussetzung der Gebärmutter.

Wir sind komplett enttäuscht.

Re: Endometriose - wer wurde wie schwanger?

hi, wurde bei dir mal eine gebärmutterspiegelung gemacht? ich würde auch nach der bauchspiegelung direkt alle ICSIs nacheinander machen, damit du die endo-freie zeit voll ausnutzt. bei der gebärmutterspegelung könnte man beim nächsten mal schauen, ob es an der einnistung liegen könnte. aber wenn die erste ICSI nicht gleich positiv ist ist das nicht so schlimm. hier werden viele nach mehreren versuchen schwanger. und man hat mit endo einfach schlechtere voraussetzungen, das heißt wir müssen mehr geduld aufbringen, mehr geld ausgeben und länger warten, aber irgendwann klappt es hoffentlich. bleibe positiv. 

ich habe Endo grad II, zum glück noch ein mildes stadium, aber du siehst, ich bin auch noch nicht schwanger. und andere werden es mit grad IV sofort...

Re: Endometriose - wer wurde wie schwanger?

Vielen Dank für deine Antwort.
Die Gebärmutterspiegelung würde mit der Bauchspiegelung direkt mitgemacht.
Die endo wird fast komplett tiefenflächig entfernt.
Mein Mann hat auch ein super Spermiogramm.
Ich verzweifle gerade da lt Arzt alles toll und super und einwandfrei war.
Wir müssen heute in der Klinik anrufen wegen dem negativen Test und wie es jetzt weiter geht.
Möchten gerne die Kryo machen.
Haben 3 Eizellen einfrieren können.

Danke das man wirklich ernst genommen wird.

United1 in welchem Versuch seit ihr?
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen