Suchen Menü

Eizellen bei ICSI zerronnen - wer kann mir helfen?

Ein liebes Hallo an alle!

das ist mein erster Eintrag in eurem Forum. Ich hoffe ich bin hier gut aufgehoben. Mein Problem klingt sehr einzigartig und daher suche ich nach Antworten, Gleichgesinnten oder einfach nur Tips.

Ich versuche seit bald 4 Jahren schwanger zu werden und der Erfolg rückt immer weiter in die Ferne. Ich bin vor kurzem 37 geworden, regelmäßiger Zyklus und habe insegesamt 3 ICIS hinter mir. Mein AMH liegt bei 1.14, seit 2 Jahren unverändert. 

 

1. Kurzes Protokoll 300EH Gonal F, 5 EZ, 3 IVF, 2 ICSI, keine Befruchtung, keine Interaktion bei IVF.

2. Kurzes Protokoll 375EH Gonal F, 3 EZ, irreguläre Befruchtung, Eizelle hat sich nicht geteilt am 2 Tag.

Während 2 u. 3 Behandlung haben wir eine Chromosomenanalyse machen lassen: Mein hat hat eine balancierte Translokation das auch noch.

3. Kurzes Protokoll 375EH Menopur, 4 EZ, 2 bei ICIS ausgelaufen, 2 degeneriert. Keine Befruchtung.

 

Ich bekomme immer wieder vom Labor gesagt dass die Konsistenz meiner Eizellen beim stechen sehr weich sei und beim letzten Versuch sind 2 EZ sogar ausgelaufen, also regelrecht zerronnen. Es scheint als wüsste aber niemand so genau woran das liegt. Einerseits müsste die Ausbeute meiner EZ etwas höher liegen laut meiner Ärtzin, auch weil mein AMH Wert nicht soooo schlecht ist um nur 3-5 EZ zu produzieren. Und das andere ist die EZ-Qualiät. Ich nehme Q10, Omega 3, Folsäure, eine zeitlang DHEA, Vit-Bs, etc. 

Wer hat denn von soetwas schon mal gehört oder hätte eine Idee? Aktuell bin ich bei einer TCM Ärztin die sich auch auf Kinderwunsch spezialisert hat, aber auch sie hat davon noch nie gehört. Das ist alles sehr frustierend und ich bin gewzungen einen Pause zu machen. Was ich noch ausprobieren möchte ist eine Green ICSI, also ohne Hormone, und/oder ein langes Protokoll. 

So genug erzählt...ich würde mich so freuen wenn mir jemand schreiben würde...ich fühl mich mit diesem Problem sehr alleine : ( 

keitikei

Bisherige Antworten

@ keitikei

Hallo heitikei,

Herzlich willkommen in unserem 9monate-Forum.

Leider habe ich bisher auch noch nie von diesem Problem der Eizelle gehört, mir fällt auch aktuell keine Nutzerin ein die dieses Problem einmal hier im Forum beschrieben hätte. Ich hoffe daher, es wird sich eine Nutzerin auf Deinen Beitrag melden. Manchmal dauert es ein wenig, also verliere erst einmal nicht die Hoffnung.

Du kannst Dich übrigens auch immer gerne an unseren Experten-Talk "Künstliche Befruchtung und Reporduktionsmedizin" wenden, vielleicht kann Dir unser Experte Herr Dr.Nawroth einen Tipp geben.

Hier kommst Du zu unserem Experten-Talk:

https://www.9monate.de/community/forum/Kuenstliche-Befruchtung-und-Reproduktionsmedizin?forumId=1773

Alles Gute für Dich.

Viele Grüße

Victoria

Re: @ keitikei

Liebe Victoria,

danke für deine Rückmeldung! Ich freue mich hier zu sein!

Den Tip mit dem Experten-Talk werde ich gerne mal parallel versuchen, vielleicht hat ja da jemand eine Idee.

Ich bleib dran, vielleicht meldet sich ja noch jemand :HELP:

Ganz liebe Grüße, keitikei

Re: Eizellen bei ICSI zerronnen - wer kann mir helfen?

Ich kenne das Problem auch nicht. 
Komisch, dass deine Ärztin es nicht kennt?

in meiner Klinik wurde damals immer erst ein us gemacht und die Follikel wurden erst gezählt und erst dann wurde stimuliert. 

deine Einheiten sind schon recht hoch, ich kenne das Problem eigentlich nur von Frauen, die einen niedrigen amh wert haben. Mir wurden damals genau die gleichen medis gegeben, ich hatte auch so zwischen 3 und 5 ez. Aber wenn DIE ez dabei ist, reicht ja eine! Bei unserem letzten Versuch hatten wir nur 1 befruchtete, die ist jetzt 10 Monate und liegt neben mir. 

deine ez Qualität wird einfach nicht mehr die beste sein, aber das bedeutet eben nur, dass du länger brauchst für dein Wunschkind. 

ich hoffe, es findet sich hier noch jemand, der dir noch ein paar Tipps geben kann oder welche Tests du noch machen lassen kannst. 

ich drück dir die Daumen! Nicht aufgeben! Lg Merle 

Re: Eizellen bei ICSI zerronnen - wer kann mir helfen?

Hallo Merle, 

Danke dir für deine Anwort! 

Wie hoch war denn dein AMH Wert vor der Schwangerschaft? Ich gratulier dir übrigens zu deinem Baby! 

Alles Liebe,

K.

Re: Eizellen bei ICSI zerronnen - wer kann mir helfen?

Dankeschön! Mein amh wert war 0,6. das ist schon echt mies.... dein Wert ist über 1, das ist super! Am besten nicht rauchen und null Alkohol, dann machst du alles richtig. Lg 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen