Suchen Menü

DHEA

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit DHEA?
Hab von der KIWU-Klinik die Tabletten verschrieben bekommen, weil mein DHEA-Wert zu niedrig ist. Soll diese jetzt mal 3 Monate nehmen und dann mal gucken wie die Werte dann sind.
Danke!
Bisherige Antworten

DHEA

Hallo,
nein ich habe keinerlei Erfahrungen damit, dachte auch bisher das es nur bei Wechseljahrenbeschwerden von Ärtzen gespritzt wird. Wusste gar nicht das es das legal, auf Rezept, in Tablettenform gibt. :-[ :-[
LG Schnorchel :ROSE:

DHEA

Hallo Schnorchel,
ist ein Import aus USA. Hab u.a. Hashimoto. Anscheinend hat die Autoimmunkrankheit meine Eierstöcke angegriffen und dadurch ist mein Wert so niedrig.
Gruß Sabine

DHEA

Hallo Sabine,
die verschreiben Dir in Deiner Klinik ein Import aus den USA? Das ist ja etwas ungewöhnlich, oder? Kann ja gut sein das Zeug, hab aber noch nie im Zusammenhang mit Repro davon gehört. Muss ich mich bei Gelegenheit mal schlau machen drüber :-)
LG

DHEA

Bin auch skeptisch drüber.
Doc sagt, das regt die Eierstöcke an und es sei ein Wundermittel.
Glaub des halt mal. Hab natürlich auch schon im Internet rumgeforscht.
Hoff daß er recht hat. Denn bevor mein Wert nicht steigt, hat es anscheinend keinen Sinn mit anzufangen.
Gruß
Sabine :-)

m, das habe ich noch nie gehört

Hallo,
davon habe ich noch nie gehört.
Ich kenne nur DHA aus so Vitamin-Packs bei Kinderwunsch von Neovin z.B.! Aber das ist dann ja für die kindliche Entwicklung. Es ist eine Art Omaga-3 Säure oder so...
Leider kann ich dir zu deiner Frage nichts sagen, außer dass der Wert damals bei mir auch abgenommen wurde und DEHAS auch dabei war.
Ich hoffe, egal was es ist, dass es dir hilft, das Problem zu beseitigen
:THUMBS UP: :THUMBS UP: Fegerbraut

Ich glaube, im Forum 40+ gab es mal ein Posting dazu...

...vielleicht magst Du dort nochmal die Frage stellen?
LG,
Nalla

DHEA

Hi!
Also ich hatte da was im Hinterkopf, war mir aber nicht ganz sicher und wollte es deshalb noch mal kurz googlen.
http://www.netdoktor.de/Medikamente/Das-Prohormon-DHEA-2744.html
Willst Du das wirklich nehmen???
Ein paar Zitate aus verschiedenen Artikeln:
"Zusätzlich kann es bei der Frau zu einer Art Vermännlichung kommen." (Wikipedia)
"Analytische Untersuchungen zeigen, dass in den USA freiverkäufliche DHEA-Präparate manchmal gar kein DHEA enthalten, oft aber auch ein Vielfaches der auf der Packung ausgezeichneten DHEA-Menge. Damit bleibt oft unklar, was und wieviel man sich durch die Einnahme dieser Präparate wirklich zuführt." (Endokirnologie.net)
Ein paar Zentren setzen das zwar ein, aber mir waeren die Langzeitfolgen echt zu riskant. Ausserdem finde ich es ein Unding, wenn Dein Arzt sagt, ohne das braeuchte man bei Dir gar nicht weiter machen...
Na ja, musst Du selber wissen.
Viel Erfolg
Esther

DHEA

Hi,
wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich da auch mal nen unpassenden Wert, er misst irgendwie die männlichen Hormone. Die Tabletten (bei mir war es Cortison) regulieren das ganze aber gut ein! Nebenwirkungen hatte ich keine.
LG
Sabine

DHEA

Liebes Bienchen,

ich mische mich mal ein, obwohl ich hier eigentlich nicht mehr poste...

Von einer befreundeten Ärztin weiß ich, dass DHEA seit einiger Zeit von immer mehr KiWu-Praxen in Deutschland in relativ hohen Dosen verordnet wird, insbesondere bei "Problemen" der Eierstöcke, also auch wenn die DHEAS-Blutwerte unauffällig sind. Das Medikament kommt aus der Anti-Aging Medizin, Man soll es ca. zwei Monate vor der Stimu anfangen zu nehmen.

Nach neuen Studienergebnisse erhöht es häufig die Ausbeute an Eizellen, weil diejenigen, die da sind, besser genutzt werden, und senkt das Risiko von Fehlgeburten. Ich nehme es selber seit knapp drei Monaten in einer hohen Dosis. Zum Glück hatte die Apotheke, die viele KiWu-Patientinnen hat, vorrätig und es musste nicht erst in den USA bestellt werden.

Im Forum 40+ hatte Orni dazu im November/Dezember 2009 ausführlich gepostet.

Alles Gute!

Dächsin

DHEA

P.S. Nebenwirkungen habe ich keine. Ich habe aber darauf geachtet, dass ich DHEA nur von der Apotheke meines Vertrauens bekommen. Mein Arzt meinte, dass es zwischenzeitlich hinreichend Studienergebnisse gäbe, wonach ich durch die Einnahme keine Risiken eingehe. Er hatte es lange nicht verordnet, sondern erst abgewartet, ob es "sicher" ist.

DHEA

Hallo,

ich hab es vor der 4. (erfolgreichen) ICSI verschrieben bekommen und auch vor dem letzten (erfolgreichen) Kryo-Versuch, weil mein DHEA-Wert so niedrig war. Hatte das Produkt von der Firma VitaBasix, hätte auch nicht "irgendeins" in den USA im Internet bestellt. Bin auch Hashi...

Viel Glück! Lotta

DHEA

Hallo Daechsin, Hallo Tante.lotta,
danke für Eure positiven Antworten. Hatte schon an den Tabletten gezweifelt. Sind von der Fa. Natrol.
Gut zu wissen, daß Ihr keine Nebenwirkungen habt. Ich nehms jetzt seit Dienstag. In der KIWU-Klinik habens mir auch gleich eine Apotheke genannt die diese Tabletten vorrätig haben.
Zwecks Nebenwirkungen hab ich vom Doc was bekommen, da stand aber nichts beunruhigende drin. Negative Sachen hab ich nur im Netz gelesen. Aber die kann es ja bei jedem Medikament geben.
Liebe Grüße an Alle
Sabine :ROSE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen