Suchen Menü

Brauch euren Rat: Einnistung klappt nicht

Hallo liebe Community!

Ich bin 39 und probiere seit 5 Jahren schwanger zu werden. Keine klare Ursache wurde bisher gefunden, aber zu 90 % liegt eine Endometriose vor (nicht tiefliegend, man sieht kleine Flecken im Uschall in der Gebärmutter). Spermien passen.

Jetzt habe ich die 1.ICSI mit 2 Kryozyklen hinter mir. Ergebnis: 5 Blastozysten mit bester Qualität. 22 Eizellen kamen insgesamt raus im kurzen Protokoll, elf wurden befruchtet. Beim 1. Versuch mit 2 Eizellen gab es eine biochemische Schwangerschaft mit zu niedrigem HGC-Wert, dann kam an Tag 40 die Periode. Beide Kryozyklen mit 2 und dann 1 Eizellentransfer waren ebenso erfolglos trotz hoher Erfolgsaussichten. Noch dazu bekam ich heftige Zysten in den Brüsten mit einer Mastitis von den ganzen Hormonen, die vor der 2. Kryo antibiotisch behandelt werden musste.

Nun bin ich sehr verunsichert, weil die Qualität der Eizellen ja so toll war und es ja auch erst gut aussah und trotzdem bei 3 Versuchen nichts passierte. Habt ihr da Erfahrungen was Probleme bei der Einnistung angeht?

Es steht auch im Raum mich vor der 2.ICSI wegen der Endometriose operieren zu lassen, um die Chancen zu erhöhen. Jedoch passte die Qualität ja, die bei Endometriosepatientinnen oft nicht passt. Was wäre der Vorteil? Noch mehr Eizellen zu gewinnen? 

Zu was ratet ihr mir? 

Kann es neben der Endometriose noch an anderen Stellen nicht passen? Da kenne ich mich nicht aus. Habt ihr da Erfahrungen? Lieber tiefer forschen oder einfach nächste ICSI starten? 

Ich bin echt sehr gestresst, frustriert und verunsichert und hab nach der langen Zeit das Gefühl, mir rennt die Zeit langsam davon. Ich freue mich über jeden Tip!! 

Danke, Bettini 

 

 

Bisherige Antworten

Re: Brauch euren Rat: Einnistung klappt nicht

Hallo Bettini. Herzlichen Willkommen im Club.Ich habe auch Endometriose.Mit diesem Problem stehst du nicht allein da. Ich hatte 3 Versuche. 1 mal Morula 2 mal Blastozysten mit sehr guter Qualität. Jedes mal keine Einnistung. Es wurden extrem hohe Killerzellen Werte im Blut festgestellt habe 8 Intralipid Infusionen vorm letzten Versuch laufen lassen wieder kein Erfolg. Ich bin 38 Jahre alt und habe es aufgegeben. Leider hatte ich nicht eine so hohe Eizellausbeute wie du. Du könntest noch IVIG's probieren. Intravenöse Immunglobuline. Vielleicht hast du damit Glück. Dazu gibt es viele Infos im Klein Putz Forum. Lg Buffy

Re: Brauch euren Rat: Einnistung klappt nicht

Hallo,

Ich wurde nach erfolgloser IVF, 2 erfolglosen ICSIs anschließend im ersten Kryoversuch schwanger. Das Wunder wird bald 5 Monate.

Bei mir wurde allerdings keine Endometriose ider sonstiges festgestellt. Trotzdem habe ich beim erfolgreichen Versuch zusätzlich ASS und Prednisolon genommen und Heparin gespritzt. 

Bin übrigens 30 Jahre, wir gaben 4 Jahre lang geübt/gebraucht.

Drücke dir die Daumen.  Frag mal bei deinen Ärzten wegen den Medis nach.

Re: Brauch euren Rat: Einnistung klappt nicht

Hallo Pünktchen2. Diese Medikamente habe ich zusätzlich bei den IVF Versuchen auch alle bekommen. Hat leider auch nicht geholfen. Aber danke für deine Informationen. Lg Buffya

Re: Brauch euren Rat: Einnistung klappt nicht

Ach schade, tut mir sehr leid.. Ich weiß gar nicht, was ich sonst noch schreiben soll.

Wünsche dir auf jeden Fall,  dass du glücklich bist/wirst ob mit oder doch dann ohne Kinder. 

Alles Gute für dich 

Re: Brauch euren Rat: Einnistung klappt nicht

Habt ihr andere Optionen in Betracht gezogen? Eine Freundin hat eine Eizellen Spende genommen. Die sind in der Regel von Frauen Anfang 20. da hat es dann nach 5 erfolglosen Versuchen auf Anhieb geklappt. Und jetzt sind noch 2 Eisbären von der gleichen Spenderin da.

ist natürlich auch keine Option für jeden. Und über die rechtliche Situation in DE kenne ich mich nicht aus, wir waren alle in Brüssel zur Behandlung.

Viel Erfolg und Kraft!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen