Suchen Menü

Blutuntersuchung Kiwu-Zentrum

Hallo Zusammen, 

ich hatte diese Woche meinen ersten Termin in der Kiwu-Klinik, es wurden unsere Befunde besprochen, ein Ultraschall gemacht ein Spermiogramm. Anschließend wurde ein Termin für die Blutabnahme in der ersten Zyklushälfte gemacht. Die Ärztin meinte noch "bei der Blutuntersuchung lass ich dann gleich noch ein Gen untersuchen", bevor ich fragen konnte gings schon weiter. War natürlich auch alles viel am Anfang... Aber ich frage mich jetzt was für ein gen sie gleich bei der ersten Untersuchung prüfen will... Hat jemand Erfahrung, würde bei euch auch so etwas geprüft. Und weiß einer, warum man nüchtern kommen muss? 

 

Bisherige Antworten

@ MeineGina

Hallo MeineGina,

konntest Du mittlerweile herausfinden was für ein Gen untersucht werden sollte? Wurde diei Blutabnahme nur für Dich oder auch Deinen Partner angeordnet?

Ich könnte mir vorstellen, dass im Vorfeld geklärt werden soll ob es eine Vorbelastung gibt. Es gibt bestimmte Chromosomenstörungen die im Rahmen eine KIWU-Behandlung abgeklärt werden. Mehr dazu kannst Du hier lesen:

https://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/beschwerden-erkrankungen/chromosomenstoerungen-chromosomenaberrationen-id94426.html

Ich hoffe, alle Ergebnisse werden gut ausfallen damit Ihr in die Behandlung starten könnt.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen