Suchen Menü

Blastozysten

Hallo.Ich habe aus meinem ersten Versuch noch eine Blastozyste tiefgefroren. Die Blastozyste entstand statt am 5 Tag am 6.Kennt sich jemand aus oder weiss jemand ob die Qualität drunter leidet wenn sie einen Tag hinterher hinkt?
Bisherige Antworten

Re: Blastozysten

Hi,
Mir wurden bisher nur welche eingesetzt die an Tag 5 soweit waren. Jetzt liegen noch zwei wie deine auf Eis. Die Klinik hätte sie nicht eingefroren, wenn es nicht ausreichend Entwicklung gewesen wäre. Ich denke also du brauchst dir darüber keinen Kopf machen. Es kommen außerdem so viele Faktoren zusammen, man kann hinterher sowieso nicht mehr sagen was der Grund für einen positiven oder negativen Ausgang war.

Alles gute!

Re: Blastozysten

Vielen Dank für die Antwort. Mir war es nur neu das sie bis Tag 6 warten.Dann werden wir mal schauen.

Re: Blastozysten

Ich hatte mich beim letzten Mal auch damit abgefunden, nur zwei Versuche zu haben. Denn ich hatte nicht viel Hoffnung in den zusätzlichen Tag gelegt. War dann ganz überrascht als im Brief stand, dass doch 4 eingefroren sind.

Alles gute!

Re: Blastozysten

Hallo,

ich kenn mich damit leider auch nicht so aus, aber wie Mielchen schon schrieb, wird das schon ok sein.

Bei uns waren beim ersten ICSI-Versuch zwei Blastozyten entstanden, eine davon wurde mir eingesetzt und die andere sollte tiefgefroren werden. Später kam dann der Anruf, dass man diese eine dann doch nicht einlagern konnte, weil die Entwicklung stoppte.

Beim zweiten Versuch waren am 5. Tag noch vier Blastos da, zwei wurden mir eingesetzt (die schlummern gerade friedlich im Bett) und von den anderen beiden konnte am Ende eine eingefroren werden.

Unser Leben ist gerade sehr turbulent, aber ich hoffe, dass vielleicht kommendes Jahr, spätestens aber übernächstes Jahr unser Eiskrümelchen aus dem Winterschlaf geholt werden kann. Allerdings frage ich mich, wie solche Kryo-Versuche ablaufen.

Nutzt man die natürlichen Zyklen, oder wird alles wieder mit Medikamenten unterstützt. Gibt es vorteilhafte Methoden?

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen