Suchen Menü

Bericht von Immunisierung in Kiel - Lang

Hallo Mädels,
bin seit gestern wieder aus Kiel zurück, aber erst mal von vorne.
Hatte ja erzählt dass ich noch einen Termin bei meiner Gyn hatte.
Das Gespräch verlief sehr harmonisch, aber die konnte mir natürlich auch nicht genau sagen ob es je klappen wird, aber irgendwie Hoffnung machen, da sie mir von verschiedenen Kinderwunsch Geschichten berichtete.
Am Freitag waren wir dann in Kiel zur Immunisierung.
Sofort nach der Anmeldung bekam mein Mann Blut abgenommen, dann mussten wir auf das Arztgespräch warten.
Gespräch war auch sehr harmonisch und die Ärztin erklärte alles ganz genau, auch zweimal weil wir nicht alles verstanden.
Aber Ihr glaubt gar nicht was sie noch meinte, 6-8 Transfers seien ja im völlig normalen Rahmen bis eine SS eintritt!!!!!!!!!
Mir fiel die Kinnlade runter ....
Fand ich schon viel.
Dann konnten wir einen Kaffee trinken gehen und nach ca. 3,5h fand dann die Immunisierung statt.
Mir wurden 8 kleine Quaddel in die Haut injeziert, war nicht schlimm.
Das war´s.
Der größte Aufwand war die Anreise.
In 4 Wochen muss ich nochmal Blut einsenden und hoffentlich hat die Immu. angeschlagen.
Danach gehts weiter mit der nächsten ICSI.
Aber erst mal werde ich diese Woche ne Bewerbung rausschicken, hab ne super Stellenanzeige gesehen, Beginn 1.1.11.
Sollte es klappen nehm ich die Stelle an, auch in der Hoffnung das die nächste ICSI ein Erfolg wird und ich die Stelle SS antreten muss.
Meine jetzige Arbeitsstelle ist nämlich aus einem Traum(Job) ein Alptraum geworden und ich glaube mitterweile dass die Hoffnung SS zu werden, um diesem Alptraum ein Ende zu setzten, einen Großteil der negativen Versuche ausmacht.
So dass reicht jetzt.
Wünsche Euch ein sonniges WE
Gruß
Muggel
Bisherige Antworten

Bericht von Immunisierung in Kiel - Lang

Hallo Muggel,

na das hört sich doch alles schon mal vielversprechend an mit der Immunisierung. :ROSE:

Aber 6-8 Transfers bis man schwanger wird??? =-O =-O =-O Da ist man ja mit den Nerven und der Haushaltskasse völlig am Ende... :-[ .

Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Erfolg und drücke die Daumen!!! Und das mit dem Job, hört sich ja mehr als gut an. 1.1.11 wird vielleicht Deine Glückszahl, wer weiß....

Dir auch ein schönes We. :-*

Liebe Grüße

Maheegun :KISSING:

Toi Toi Toi........

Hallo Muggel,

ich drücke dir fest die daumen das es mit der immunieserung klappt

:THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:

(wenn du noch etwas kraft in den fingern hast würde es mich freuen zu hören wozu man eine immunisierung macht...)

und für die neue jobchance natürlich toi toi toi ;-) !!! wäre ja wircklich schön wenn beides klappt :-D

Ganz liebe Grüße und auch Dir ein sonniges WE Laura :ROSE: :KISSING:

Toi Toi Toi........

Hallo Laura,
also Immunisierung wird erst nach 3 Fehlgeburten und/oder 3 neg. IVF Versuchen mit guten EZ gemacht.
Dazu wird erst einmal in Kiel eine HLA Testung von bd. Partner gemacht und wenn diese Werte in etwa gleich ausfallen, muss man dort hin und dann werden die Lymphozyten des Mannes der Frau als Impfung injeziert.
Kann Dir dass wissenschaftlich leider nicht genau erklären.
Auf jedem Fall ist die Anreise nach Kiel beschwerlicher als die ganze Behandlung.
LG
Muggel

Bericht von Immunisierung in Kiel - Lang

Hallo Muggel,
da seit Ihr ja schon einen Schritt weiter als wir. Wir müssen noch ca. 9-10 Wochen auf das Ergebnis der Untersuchung warten.
Ich drücke auf jeden Fall alle meine Daumen, dass die Immunisierung anschlägt und die nächste ICSI einen positiven Ausgang hat :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
glg
geezus

Bericht von Immunisierung in Kiel - Lang

Hallo Geezus,
warum müsst Ihr den sooo lange warten.
Wir hatten ca. 2.5 Wochen nach Einsendung des Blutes das Ergebnis.
Vielen Dank für Deine Daumen
Muggel

ne Frage hab

Hi muggel,
das klingt alles sooooo einfach, wie du es schreibst.... :THUMBS UP:
Wer hat euch damals die Immunisierung empfohlen??? Hier der Prof sagt ja ehrer immer, dass Studien das nicht belegen...
Was zahlt ihr dafür???
Ist das diese hier oft genannte Fr. Dr. Reichel-Fenz???
Ich drück euch megafest die Daumen...
Fegerbraut :THUMBS UP: :THUMBS UP:
Übrigens finde ich es supi, dass du nen neuen Job suchst... ich bin auch der Meinung, man muss sich nicht unendlich ärgern lassen und es "geht immer irgendwie weiter" im Leben!!
Und wer weiß... wenn man den Regenschirm mitnimmt, regnet es nicht!!! Neuen Job, da paßt eigentlich nicht direkt ne SS oder??? Ich sag nur REGENSCHIRM und weiter so!!!!

ne Frage hab

Hi Fegerbraut,
also empfohlen hat uns dass die KiWu Praxis und meine Gyn meinte auch es sei der richtige weg.
Die gesamte Behandlung ist Kassenleistung (aber ich glaube nur an der Uni Kiel), die behandelnde Ärztin ist nicht Fr. Dr. Reichel-Fenz.
Die machen dass dort schon viele Jahre und haben auch Rückmeldebögen mitgegeben.
Also es gibt schon einen Hinweis darauf das eine fehlende Einnistung damit zu tun haben könnte.
In wieweit es dazu Studien gibt weiss ich nicht.
Ob es was bringt ??????
Aber es nicht zu tun würde mir immer das Gefühl geben nicht alles getan zu haben.
Viel Erfolg
Muggel

"reinschleich" will dir mal bissi Hoffnungen machen :)

Hallo Muggel,

mein Mann und ich waren auch zur Partnerimu in Kiel. Bei mir reichte eine "bequaddelung" aus, seitdem habe ich einen lebenslangen Schutz. Es ist einfach davon abhängig, wie die Imunisierung bei dir anschlägt. Manchmal hält sie "nur" drei Monate aber dann auch wieder dein Leben lang. Warte mal ab, was die nächste Blutuntersuchung ergibt.

Ich bin mir sicher, dass unsere Imunisierung zu unserem Erfolg beigetragen hat. Ich bin jetzt in der 22. Schwangerschaftswoche. Viel Glück und, du darfst wirklich hoffen, und positiv denken hilft eh :-)

Glg nj

Lilypie Pregnancy tickers

Bericht von Immunisierung in Kiel - Lang

Klik hier voor meer gratis plaatjes muggel,
na das klingt doch erstmal alles ganz gut!
wirst sehen, ihr könnt bald wieder starten und denn klappt das bestimmt auch.
allerdings find ich das mit den 6-8 transfers ganz schön viel... ich hab aber nicht soviele erfahrungswerte dazu. aber klingt schon heftig...
sei lieg gegrüsst
jack
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen