Suchen Menü

An alle die nach mehr als 3 ICSIs schwanger wurden

...wann hat es bei euch geklappt, und vor allem wie? was habt ihr alles testen gelassen? wir hatten bisher 4 ICSIs, bei der allerersten hatte ich mit dem transfer eines 8-zellers im frischezyklus einen kurzen positiven test, es war aber leider eine biochemische schwangerschaft und ich war am boden zerstört. im kryozyklus wurde mir eine wunderschöne blastozyste transferiert, negativ. dann eine morula, negativ. beim 3. versuch wollte meine praxis wegen meiner geschäftsreise nicht transferieren im frischezyklus und wollte bis zur blasto-entwicklung warten, die EZ war verzögert und somit haben sie gar nichts transferiert (diese entscheidung versteht mein neues kiwu-zentrum und ich überhaupt nicht...). beim 4. versuch wurde mir im frischezyklus an tag 2 ein 1A zweizeller transferiert, auch negativ. 

da ich endometriose habe, sagt mein arzt dass die EZ-qualität besser sein könnte und will mich jetzt anders behandeln als es das bisherige kiwu-zentrum gemacht hat (downregulierung, andere hormone etc.).

die ärzte sagen, dass es bei uns sonst super aussieht, werte allesamt gut, spermien super, regelmäßiger eisprung, gebärmutterspiegelung war sehr gut, keine auffälligkeiten, durchlässige eileiter...

ich frage mich, was ich außer bauchspiegelung sonst noch machen kann. habt ihr weitere ärzte aufgesucht wegen untersuchungen wie chromosomenanalyse, immunisierung etc.? was kann man noch machen?

danke euch vielmals,

:-(

Bisherige Antworten

Re: An alle die nach mehr als 3 ICSIs schwanger wurden

Hallo!

Das ist jetzt der totale Zufall dass ich hier wiedermal reinschau. Und ich hab die KiWu-Zeit auch irgendwie total verdrängt. Bei uns hats meistens schon dran gescheitert dass es die Eizellen gleich nicht geschafft haben bis zum Transfer... nach dem ersten Transfer war ich auch schwanger...bis 6+5. :-(

Geklappt hats dann in einer privaten Kinderwunschklinik (Zech Innsbruck) nach Kryo-Transfer und vorhergehender Schleimhautbiopsie und die Spermien und /oder Eizellen wurden im IMSI-Verfahren ausgewählt und ich war das erste mal bei der Eizellentnahme bei Bewusstsein, was dann auch erklärt hat warum die Entnahmen früher oft nicht so super ausgefallen waren da ich einfach noch etwas mehr Zeit nach der Auslösespritze gebraucht hab. Also der Doc wollte die Eizellen entnehmen aber die waren noch nicht so weit und so 1-2 Stunden später (weiß nimmer genau) gings viel besser.

Vielleicht bringts dir ja was... alles Gute!

Falls noch Fragen sind müsstest eine PN schreiben da ich hier so gut wie nie mehr bin...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen