Suchen Menü

Alkohol während der Hormonbehandlung

Hallo ihr Lieben!
Ich habe mal eine Frage: Trinkt ihr noch auf Feiern oder am Wochenende
Alkohol während der Hormonbehandlung?
Oder seid ihr schon ganz auf null Alkohol?
Würde mich mal interessieren wie ihr darüber denkt.
Lieben Gruß Carola
Bisherige Antworten

Alkohol während der Hormonbehandlung

Hallo Carola
also ich hab schon während den Behandlungen kein Alkohohl getrunken.......ich hab da schon ein bißchen Bammel das es sich negativ auswirkt....da verzicht ich lieber,was mir auch garnet schwer fällt!!
Glg Susanne :ROSE:

Alkohol während der Hormonbehandlung

Danke für Deine Antwort.
Also ich kann seit dem ersten Tag der Hormonbehandlung auch nichts mehr trinken. Kriege ich irgendwie mit mein Gewissen nicht unter einen
Hut.
Wollte einfach mal hören wie andere dazu stehen...
Lieben Gruß Carola

Alkohol während der Hormonbehandlung

Hallo Carola!
Also ich trinke ab dem ersten Tag wenn ich mir die Hormone reinjage gar nichts mehr. Nicht das ich denke das, dass schon Auswirkungen hätte - denn der Transfer ist ja oft erst 14 Tage oder noch später. Ich finde einfach das ich dann ab dem Zeitpunkt mir schon genug reinjage an Hormonen %) und man weiss ja auch nicht wie sich die dann doch relativ hoch dosierten Hormone mit Alkohol vertagen.
LG Yasmin :-) :-) :-)

Alkohol während der Hormonbehandlung

Hallo Yasmin!
Ich denke auch immer, stell mir mal vor es passiert doch was mit dem
Embryo bzw. später mit dem Baby das würde ich mir nie verzeihen.
Auf der anderen Seite denke ich dann am Wochenende,
so ein Gläschen Wein wäre schon nett, aber mein Gewissen
sagt dann auch nein und hoffentlich bald die nächsten Monate nicht mehr.
Danke für Deine Antwort!
Lieben Gruß Carola

Alkohol während der Hormonbehandlung

Hi, null Alkohol..und, was mir richtig schwerfällt, auch null Kaffee, nur
der koffeinfreier Kaffee morgens und ansonsten Kakao, Kakao, Kakao...
LG Nilaa

Alkohol während der Hormonbehandlung

Hallo carola ! Ich habe bis zum ET ganz normal Alkohol getrunken. bei der letzten ICSI waren wir in der Stimuphase gerade im Urlaub und da trinkt man ja in der Regel schon etwas mehr, als sonst.Beim Grillen im sommer gehört das bier schon dazu

also :DRINK: :DRINK:

LG Glasi

Alkohol während der Hormonbehandlung

Hi Carola,
also mein Arzt meinte das während der ganzen Hormonbehandlung in Maßen trinken kann aber er würde empfehlen ab TF nichts mehr zu trinken!
Ich trinke sehr wenig und hab deshalb gleich die ganze Behandlung verzichtet...!
LG JULIA :KISSING:
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen