Suchen Menü

3. VERSUCH....Hoffnung schwindet

Hallo.... Ich möchte mich jetzt einfach mal von anderen Mädels Mut machen lassen. Kurz zu mir:

Ich bin 27 Jahre und wir versuchen seit fast 5 Jahren ein Baby zu bekommen.
Ich war schon einmal schwanger aber es leider in der 9 SSW verloren. Das ist aber auch nun schon wieder 18 Monate her.

Ich bin seit September in einer Kinderwunschklinik wo rauskam durch eine Bauchspiegelung das ich undurchlässige Eileiter habe. Der Linke lässt gar nichts durch.
Deshalb wurde bei mir jetzt schon eine Ivf und ein Kryo Versuch gemacht. Beide leider negativ.
Dort wird es nicht verstanden weil Qualitäten der Embryonen top war....vorzeigeembyonen

Jetzt 3. Versuch soll eine Icsi gemacht werden weil bei 11 entnommen Eizellen sich nur 4 befruchtet haben...sagen sie zu wenig deshalb ICSI.

Nun mein Anliegen...kann ich jetzt mehr Glück habe.... Meine Hoffnung wird immer weniger und meine Pysche leider auch extrem.
Gibt es wem dem es genauso geht und bei dem es auch ewig gedauert hat obwohl optimale Bedingungen waren???
Oder verhält man sich vlt nach dem Transfer falsch.

Vielen Dank jetzt schon für Eure Antworten
Bisherige Antworten

Re: 3. VERSUCH....Hoffnung schwindet

Ich schließe mich hier gleich mal an....Hab auch super Eizellen alle fein befruchtet und weiterentwickelt. Hatte bis jetzt eine Icsi und 3 Kryo alle negativ....Bin zwar noch frohen Mutes das es klappt aber eure Erfahrungen würden mich auch interessieren...

Liebe Grüße

Re: 3. VERSUCH....Hoffnung schwindet

leider hat das nicht nur was mit der qualität zu tun, manche werden hier mit einer langsamen schwanger und andere haben top eizellen aber dann liegt es an der einnistung oder an anderen ursachen und es will einfach nicht klappen. dass deine eizellen eine super qualität haben ist doch schon mal super. was rät dir euer kiwu-zentrum? 

Re: 3. VERSUCH....Hoffnung schwindet

Naja eine ICSI empfiehlt er jetzt. Bin gespannt. Weil was kann man dann noch machen.... die Einnistung kann man leider nicht beeinflussen

Re: 3. VERSUCH....Hoffnung schwindet

Sie meinten das wäre so alles noch im normalen Rahmen. Oft brauch es wo mehrere Anläufe. Von meinen Werten her wäre alles in Ordnung...

Starten Ende April in die zweite Icsi mal sehen ob die mehr Erfolg bringt. Wir lassen dann auch gleich Blastos einsetzen...

Re: 3. VERSUCH....Hoffnung schwindet

Ja mehrere Anĺäufe verstehe ich ja auch. Aber irgenwann geht das finanziell nicht mehr. Und dann muss man sein größten Wunsch aufgeben

Re: 3. VERSUCH....Hoffnung schwindet

Aufgeben musst du deinen Wunsch nicht - viele werden nach der künstlichen Befruchtung auf natürlichem Weg schwanger. Oder ihr nimmt Geld auf (wenn es der größte Wunsch ist wäre das eine Überlegung wert) und macht eine Leihmutterschaft, bei guten Embryos habt ihr wenigstens die Chance euer eigenes Kind zu bekommen. Oder eben eine Adoption - es gibt also noch Wege, es endet nicht zwingend bei der künstlichen Befruchtung. 

Re: 3. VERSUCH....Hoffnung schwindet

Leihmutterschaft geht das hier? Das interessiert mich sehr.
Ja über Adoption denke ich oft nach....da will aber mein man nicht ran. Und Kredit bekommen wir momentan nicht weil wir noch ein paare abzahlen müssen.
Also erstmal rückt es in die Ferne wenn es nicht klappen sollte.

Re: 3. VERSUCH....Hoffnung schwindet

Naja, wenn die Eileiter zu sind, dann wird das wohl kaum auf natürlichem Weg klappen...

Aber ich sehe da noch absolut Hoffnung. Schließlich ist es "erst" der 3. Versuch. Ich habe hier von welchen gelesen, die haben sechs oder sieben Anläufe hinter sich. Das erfordert natürlich Ausdauer, und - ja, leider auch einen gut gefüllten Geldbeutel. Ich merke das gerade selber und dabei bin ich ja noch mit der günstigen Variante (3. Inseminations-Versuch Ende April/Anfang Mai) gut weggekommen.

Einen Kredit aufnehmen ist derzeit so günstig wie nie. Eigentlich ist das schon fast schlauer, als was auf die hohe Kante zu legen....

Und mit 27 Jahren bist Du doch noch jung. Wenn es zu knapp werden sollte, macht einfach ein oder zwei Jahre Pause und probiert es dann noch mal. Das hilft vielleicht auch, um die Nerven ein bisschen zu beruhigen und sich nicht zu sehr darauf zu versteifen.

Soweit ich weiß, kann man die Wahrscheinlichkeit, ob die Einnistung klappt oder nicht, nicht beeinflussen. Die Chance, dass die ICSI besser klappt als die IVF ist meinem Gefühl nach nicht höher. Die Gebärmutter weiß ja nicht, wie das Ei befruchtet wurde.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es diesmal klappt, aber lass den Kopf nicht hängen, wenn dem nicht so ist. Die Wahrscheinlichkeit liegt (meines Wissens nach) nur bei 25%, dass es klappt. Das klingt nicht schlecht, aber es bedeutet auch, dass es in 75% der Fälle nicht funktioniert.

Du packst das schon! Bist doch noch jung! ;-)

Viel Glück!

Susi

 

Re: 3. VERSUCH....Hoffnung schwindet

Danke liebe Susi.
Ja ich bin noch jung aber wenn 4 Jahre ins Land streichen. Und 6 - 7 Versuche ist schon ganz schön hart.

Re: 3. VERSUCH....Hoffnung schwindet

6-7 Versuche? Steht nicht im Titel 3. Versuch?

Re: 3. VERSUCH....Hoffnung schwindet

Ja es ist mein 3. Versuch.... sie meint bestimmt wenn mal.
Hat es bei dir schon geklappt

Re: 3. VERSUCH....Hoffnung schwindet

Ach soooo...

Nein, wir starten jetzt auch gerade in die 3. Runde. Morgen habe ich einen Termin zum BT und Ultraschall. Ich habe nur keine Ahnung, warum das diesmal zwischen dem 3. und 5. ZT sein soll. Sonst sollte ich immer rund um den 12. ZT kommen.

Mein FA in der KiWu ist auch diese Woche nicht da. Er hat das nur in die Akte reingeschrieben. Der Termin morgen ist dann bei einer Kollegin. Ich fürchte fast, dass die mir auch nicht sagen kann, warum das jetzt so sein soll.

Nach dem 2. Versuch hatte ich ein ziemliches seelisches Tief, weil es wohl fast geklappt hätte. Zumindest war wohl hcg angestiegen und die Mens setzte erst 17 Tage nach ES bzw. IUI ein.

Ich versuche mir keine Vorwürfe zu machen, aber es war mir in der Woche nicht möglich, am 15. oder 16. Tag nach ES den Bluttest machen zu lassen. Vielleicht hätte man da noch mit Progesterongabe was retten können. Nun ist es aber müßig, sich darüber weiter Gedanken zu machen. Es ist wie es ist.

Nur war ich dann ziemlich durch den Wind und wir haben einen Monat pausiert. Vielleicht kann ich dann aber Mitte Mai tolle neue Nachrichten verkünden...

Lg Susi

Re: 3. VERSUCH....Hoffnung schwindet

Ich drücke ganz fest die Daumen.
Ich hatte bei der letzten auch gedacht es hat geklappt und dann 3 Tage vorm Bluttest wusste ich es es hat nicht geklappt.

Re: 3. VERSUCH....Hoffnung schwindet

Bei mir wird evtl. auch bald meine erste künstliche Befruchtung gemacht. die Stimulationen mit gonal f waren auch erfolglos, warum auch immer. Meine Psyche macht mir auch sehr zu schaffen. Und der Druck trägt sicherlich dazu bei, dass es oft so lange dauert. Habe aber auch von Paaren gehört, da hat es erst nach dem xten Versuch geklappt.                                                                                                                   Ich gehe jetzt parallel zu einer Heilpraktikerin. Sie macht Akupunktur und bringt mich etwas runter. Parallel versuche ich mich von allen Dingen in meinem Leben zu lösen, die mich zusätzlich belasten. Habe also zur Zeit ein langweiligen Leben mit vielen Ritualen. Hatte in den Stimu.Zyklen viel Stress und ich bin mir sicher daran lag es auch. Versuche Dinge zu tun, die dir richtig Freude bereiten und dich runter bringen (Lieblingsserie, Lieblingsort etc.)

 

Von Herzen alles Gute! Fühle mich auch ganz ähnlich, Viele Grüße

Re: 3. VERSUCH....Hoffnung schwindet

Ja der Kopf muss frei sein aber das ist das schwerste an dem ganzen. Leider. Ich will auch im Kopf frei sein aber ich weiß nicht wie.

Re: 3. VERSUCH....Hoffnung schwindet

Hallo meine liebe,

ich weiß genau wie du dich fühlst. Ich möchte dich gerne ermutigen und dir ganz viel Kraft rüberschicken.

ICh selbst habe schon einen sehr harten und steinigen Weg hinter mir, wie du aus meiner Signatur ein wenig sehen kannst. Erst haben wir 7 IUI gemacht, dann eine IVF, zwei ICSIs und dann eine Kryo. (Übrigens waren wir von Anfang an komplette Selbstzahler :SORRY:)

Dieser Versuch war dann erfolgreich bis zum Schluss und wir haben unser Wunder bereits hier :GIRL 039: und erfreuen uns jeden Tag an ihm. Die vorherigen Behandlungen haben teilweise auch zu einer kurzen Schwangerschaft geführt, aber leider nicht gehalten. Daher haben wir auch schon mehr als genug aufs und abs hinter uns gebracht.

Ich habe irgendwann entschieden, dass jeder Negativversuch auch ein weiterer Schritt in Richtung unseres großen Glücks ist, denn auch ich muss doch irgendwann einmal auf der richtigen Seite der Statisitk stehen. Und du auch!!! Man muss durchhalten und versuchen weiter an sein Glück zu glauben. Ich weiß, das ist sehr, sehr schwierig, aber es lohnt sich zu kämpfen. Es ist leider wirklich ungerecht, dass wir alle hier so sehr für unser Wunschkind kämpfen müssen und andere brauchen nur mit dem Finger schnipsen und es klappt - gewollt oder nicht. Da macht die Natur aus meiner Sicht auch etwas falsch...

Ich kann dir nur sagen, bleib dran, habe Mut, gib nicht zu schnell auf! Du wirst dein Wunder irgendwann in den Händen halten. Es gibt keinen Grund der dagegen spricht...

Ich drücke dir ganz, ganz fest die Daumen!

Ganz liebe Grüße und eine Extraportion Kraft schickt dir

Mellekli :ROSE:

Re: 3. VERSUCH....Hoffnung schwindet

Danke für deine Worte. Du hast echt schon viel durch. Bei mir war noch nicht mal was positiv. Blutung kam immer vorher leider. Ich glaube ich mache mich zu verrückt kann es aber nicht abstellen.

Re: 3. VERSUCH....Hoffnung schwindet

Hi,
also du kannst nichts falsch machen bei Stimmu oder nach TF, man braucht einfach auch ganz viel Glück. Du kannst z.B. Hormonyoga probieren, Akupunktur, Atemtechniken -
diese Sachen beeinflussen die Erfolgsrate positiv (Studie der Uniklinik München, mit Akupunktur begleitete TF hatten eine Erfolgschance von knapp 40% im
Verhältnis zu 26% -das hat mich damals überzeugt und ich habe es bei allen Versuchen gemacht). Es hilft auch, weil du aktiv sein kannst und nicht nur darauf wartest, dass mit dir etwas passiert. Nachweislich fördern diese Dinge die Durchblutung im
kleinen Becken - dadurch wird die GMS besser aufgebaut und die Chancen steigen.
Ich hatte immer Glück - Kind 1 nach 1. ICSI (auch wg geschlossenen Eileitern, Eireifestörung und zu dicke Eizellhaut, hatte zuvor Nullbefruchtung), Kind 2 nach 2. ICSI und bei Nr.. 3 haben wir eine Kryo und 3 ICSIs gebraucht- ich war total deprimiert aber mein Arzt meinte: diesmal sei ich auf der anderen Seite der Statistik, was vorher war, war schon unverschämtes Glück.
Also nur Mut - habe mich nicht anders gefühlt als sonst, keine Rücksicht genommen (nach Punktion hat mich mein Mann zur Arbeit gefahren und ich habe noch 12h gearbeitet -
konnte nicht freinehmen oder fehlen)... und mit 2
Kleinkindern hat man auch daheim dann keine Ruhe.
Dann noch mehr Stress wg schwerer Krankheit in der engen Familie ...
es war ein unmöglicher Zyklus. Und dennoch, mein kleiner Süßer liegt in der Wiege und schläft - trotz aller Widrigkeiten.

Und ich bin viiiiel älter als du ;-) Es ist noch nicht Zeit aufzugeben!!!
Alles Liebe und viel Erfolg!!!
Sybi

Re: 3. VERSUCH....Hoffnung schwindet

Vielen Dank für deine Worte. Vlt probiere ich auch einfach sowas mal aus.
Sowas gibt echt Mut
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen