Suchen Menü

2. Versuch ICSI

Hallo zusammen,

nach einer dreimonatigen Pause legen wir wieder los. Ich bin gespannt und voller Hoffnung. Die erste ICSI mit zwei Spitzenkandidaten Blastos war leider erfolglos und der darauf folgendende Kryo-Blasto-Transfer ebenfalls.

Jetzt haben wir vor zehn Tagen mit der Stimulation begonnen und morgen ist die Punktion. Aktuell sieht es nach 10 Folikeln (jeweils fünf auf einer Seite) aus. Wobei es Probleme geben könnte den linken Eierstock zu punktieren, da er derzeit ungünstig hinter der Gebärmutter liegt. Das könnte morgen ein Drama geben. Zumindest für meine Gefühlswelt.

Wir haben vor Wiese Blastozysten zu kultivieren und einzusetzen. Hoffentlich entwickeln sich genug und wir können nach dem Transfer von zwei Blastos noch welche einfrieren. Ich wünsche mir so sehr, dass es diesmal klappt. Alles andere ist mir inzwischen egal. Dabei versuche ich immer noch locker zu bleiben, dass gelingt mir nur nicht mehr so gut wie bei den ersten beiden versuchen.

Tic Tac, Tic Tac...die biologische Uhr hat inzwischen angeklopft und ich werd total dusselig wenn ich ein Baby sehe. Das war vor einem halben Jahr noch nicht so. Alle um mich rum sind schwanger oder haben in den letzten zwei Wochen ihr Kind bekommen. Das sind immer so tolle Nachrichten. Ich hoffe, dass ich die nächste bin, die zu Weihnachten eine frohe Botschaft verkünden kann.

Drückt mir die Daumen, dass morgen genug gute Eizellen dabei sind, die sich befruchten lassen.

Lieben Gruß
Bisherige Antworten

Re: 2. Versuch ICSI

Ich wünsche dir dass es diesmal für dich klappt!!!
Ich hatte gestern auch Punktion- hatte das erste mal eine kurze Stimulation- wollte eine icsi machen-leider bin auch ich zutiefst enttäuscht...bei mir hatte sich nur ein Follikel gebildet und der war such noch leer...fühle mich allerdings auch falsch behandelt in dem Kiwuzentrum...es war einfach nur ein großes Desaster gestern....
Dir wünsche ich dass es gut geht!!LG

Re: 2. Versuch ICSI

Hallo Wish,

das tut mir sehr leid für dich/euch. Wirklich schade, wie das gelaufen ist in der Klinik.
Die Punktion heute ist gut gelaufen. Acht Folikel konnten entnommen werden.

Samstag geht es weiter mit dem Transfer. Hoffe, dass es einige bis zur Blastozysten schaffen.

Ich wünsche euch alles gute auf eurem weiteren Weg.

LG

Re: 2. Versuch ICSI

Hey danke dir! Bei dir scheint hoffentlich!!! Alles gut zu laufen! Freut mich sehr! Ich habe morgen nochmal ein Gespräch mit einer Ärztin und ich denke wir werden das Kinderwunschzentrum wechseln....wenn das Vertrauen einmal weg ist und wenn man so unsensibel behandelt wird ist dass das Ergebnis.... Liebe Grüße und toi toi toi !!!

Re: 2. Versuch ICSI

Hi,
Bei uns hat es vor zwei Jahren mit vier Eiern gereicht zu unseren Sohn. Hatten leider auch keine mehr übrig zum einfrieren. Jetzt habe ich heute den ersten US hinter mir für Kind zwei. Auch wieder nur vier im linken Eierstock und vermutlich keine im rechten. Am Freitag wird wohl punktiert, dann weiß ich mehr. Wünsche dir viel Glück!!!

Lg Sabsi.

Re: 2. Versuch ICSI

Hallo Sabsi,

dass freut mich sehr und gibt Hoffnung. Ich bin immer begeistert, wenn ich Erfolge mitbekomme.

Die Punktion heute ist gut gelaufen. Acht Folikel konnten entnommen werden. Ich drück dir die Daumen für Freitag, dass es so schmerzfrei wie möglich läuft und die vier auch den weiteren Weg mitmachen.

LG

Re: 2. Versuch ICSI

Drück dir die Daumen, dass es diesmal klappt!

Ich hab am Donnerstag Transfer von 2 Eisbärlis - da können wir dann ja gemeinsam durchdrehen, bis der Test kommt :-D

Re: 2. Versuch ICSI

Hallo Hotmail,

klingt gut. Das machen wir :)

Lieben Dank. Die Punktion ist gut gelaufen. Acht Folikel konnten entnommen werden. Bin froh, dass es auch beim linken geklappt hat.

Ich drück dir ebenfalls die Daumen!

LG

Re: 2. Versuch ICSI

Das klingt ja schon mal gut!

Hoffentlich ist der weitere Verlauf auch so positiv. Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen.

Re: 2. Versuch ICSI

Hey du,

bin auch eine derjenigen, die feste die Daumen hält für einen tollen Erfolg bei dir :-))

Wie ist es denn heute gelaufen???

LG noiram

Re: 2. Versuch ICSI

Hallo Noiram,

vielen lieben Dank!! Von den acht Folikeln haben es zwei zur Blastozyste geschafft. Die anderen sechs waren leider nicht so erfolgreich, so dass wir keine einfrieren konnten. Aber immerhin konnte ein Transfer stattfinden :)

Jetzt hoffe und bete ich, dass die beiden sich bei mir einkuscheln und ich min. eins austragen kann. Weiß nicht, ob ich noch eine Stimulation durchstehe. Diesmal hatte ich heftige Nebenwirkungen (Kopf- und Unterbauchschmerzen...).

Jetzt wird die nächsten zwei Wochen gehibbelt :D

Lieben Gruß
Kaya

Re: 2. Versuch ICSI

Hey super! Das hört sich ja richtig gut an :) Bei mir war das aktuell auch so. Zwei hatten es geschafft und konnten zu mir zurück und nun hat sich ein Kämpferlein schon bis zur 10. Woche durchgeschlagen ;)

Mir hat auf jeden Fall geholfen, mich abzulenken in der Hibbelphase. Ich hatte jede Menge Kram von der Arbeit im Kopf und so gut wie keinen Platz an meine Krümel zu denken. Hört sich komisch an, aber ich denke, das hat mir vielleicht geholfen entspannt zu bleiben.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und ganz viel Ruhe für die kommenden spannenden Tage!!! Berichte mal ganz bald wie du dich fühlst und was draus geworden ist... LG

Re: 2. Versuch ICSI

Wow! Was für eine tolle info :D Ich freue mich sehr für dich/euch und wünsche dir eine angenehme SS. Das lässt natürlich um so mehr hoffen.

Zu tun habe ich wirklich genug. Tagsüber also kein Thema. Abends sitze ich auf der Couch und streiche in Gedanken versunken über meinen Bauch :)
Mein Mann lacht dann und gibt uns beiden einen Kuss (mir und dem Bauch).

Gefühlt bin ich echt entspannt. Ob das mein Körper auch so sieht, weiß ich nicht. Wer weiß schon was die Hormone machen. Bin aber sehr positiv, dass es diesmal geklappt hat. Alle guten Dingen sind drei !!! Definitiv positiver als die ersten beiden Male. Beim ersten Mal habe ich mit einem Fehlversuch gerechnet. Beim zweiten Mal, war ich zwischendurch etwas panisch. Diesmal ist es ganz anders. Ich habe immer wieder so ein Hochgefühl, als ob es geklappt hat. Fühlt sich unglaublich gut an.

Ich hoffe, dass ich in zwei Wochen nicht fallen werde :/

Also bitte weiter Daumen drücken, dsss es auch wirklich geklappt hat.

Schönen Abend!

Gruß Kaya

Re: 2. Versuch ICSI

Eine Woche nach dem Transfer überstanden. Noch eine Woche bis zum Test....werd schon ganz hibbelig. Habe mir fest vorgenommen vor dem BT beim Arzt nicht zu testen. Das wird von Tag zu Tag schwieriger. Der Drang doch einen SS-Test zu machen wird immer größer. In der Woche bekomme ich mich durch die Arbeit gut abgelenkt. Am WE leider nicht, zu viele Kinder um mich herum.

Wie haltet ihr diese Zeit aus?

Re: 2. Versuch ICSI

Hallo,

mir geht es fast wie dir - muss aber nur mehr dreimal bis zum Test schlafen ;-)

Ich mache viel Entspannungsübungen und versuche bewusst den Stress wegzuatmen. Außerdem sage ich mir immer wieder, dass es jetzt ohnehin schon gelaufen ist - entweder es hat sich ein Krümel festgebissen oder auch nicht und es würde nichts am Ergebnis ändern, wenn ich es früher wüsste. Außerdem muss ich das ohnehin für die Schwangerschaft trainieren - die ist ja auch eine einzige Warterei bis zur nächsten Untersuchung ;-)

Wünsch dir viel Ruhe in der nächsten Zeit und ein positives Ergebnis in der nächsten Woche!

Re: 2. Versuch ICSI

Na dann drücke ich euch beiden für die restliche Hibbelzeit nochmal ganz fest die Daumen! Hoffentlich gibt es dann ganz bald wieder Grund zur Freude hier im Forum :))

Re: 2. Versuch ICSI

Lieben Dank Noiram!!! Das hoffen wir auch :)

Re: 2. Versuch ICSI

Danke fürs Daumen drücken :-)

Re: 2. Versuch ICSI

Hi Hotmail,

du hast ja recht. Das sage ich mir auch die ganze Zeit. Bin so zuversichtlich und voller Vorfreude :D

Wie schön, nur noch drei mal schlafen. Ganz toll. Drücke dir ganz fest die Daumen und denke an dich! Freue mich jetzt schon auf dein positives Ergebnis :)

LG Kaya

Re: 2. Versuch ICSI

Jetzt sind es nur mehr 2x schlafen :-)

Danke fürs Daumen drücken! Ich mach das dann ab Donnerstag für dich und hoffentlich können wir uns dann gemeinsam freuen!

Re: 2. Versuch ICSI

Hallo,
hab die Wartezeit überstanden und der Test war positiv:-)
Drück dir die Daumen, dass es bei euch auch geklappt hat. Montag hast du den Test, oder?

Re: 2. Versuch ICSI

Hallo Hotmail!!!!

Das ist wundervoll!!!!! Ich gratuliere euch!!!!!

Was für eine tolle Nachricht.

Dann drücke ich aber weiter die Daumen, dass die nächsten Wochen und Monate angenehm und ohne Zwischenfälle ablaufen.

Ja, mein Test ist am Montag. Gar nicht so einfach darauf zu warten. Auf der einen Seite würde ich es gerne wissen und vorher schon testen, auf der anderen Seite habe ich Angst davor, dass mich das Ergebnis enttäuscht.

Hast du es denn vorher schon etwas gefühlt? Bzw. SSW Anzeichen gehabt?

Freue mich so fur euch!!!

Lieben Gruß aus Köln
Kaya

Re: 2. Versuch ICSI

Hallo,

ich hab vorher gar nichts gemerkt - zumindest nichts, was ich nicht in einem normalen Zyklus auch hätte. Die Brüste haben zwar um ES+14 etwas mehr gezogen, das hat aber die zwei Tage nachher wieder völlig aufgehört und das hat mich vollkommen fertig gemacht.

Jetzt merke ich auch nicht wirklich mehr, außer dass die Brüste wieder mehr ziehen. Übelkeit ist kaum vorhanden und der Bauch zwickt, wie wenn ich die Regel bekommen würde. Müde bin ich dafür schon ständig :-D

Ich hab gelesen, dass du gestern getestet hast und der Test negativ war :-( Tut mir total leid. Hoffentlich war der Pinkeltest falsch und der Bluttest überrascht dich doch noch. Weiß man, warum sich bei dir nie etwas einnistet? Wurdest du schon mal durchgecheckt?

LG Gerda

Re: 2. Versuch ICSI

Hallo Hotmail,

Danke für die Info und die lieben Worte.
Habe eben den Anruf bekommen. BT auch negativ.

Leider weiß man nicht woran es liegt. Die Voraussetzungen sind alle prima. GM und Co sieht alles gut aus. Der ICSI Grund war ja auch ursprünglich das schlechte SG meines Mannes.

Haben alle möglichen Untersuchungen vorgenommen. Das einzige was wir bisher nicht gemacht haben, ist eine Chromosomenanalyse. Das wäre der letzte mögliche Test, um zumindest herauszufinden, ob es eine genetische Ursache hat. Vielleicht machen wir das dann jetzt.
Wenn das so sein sollte gibt es halt nur noch die Möglichkeit der Samen- oder Eizellspende (letzteres ja nur im Ausland). Das kommt aber beides nicht in frage. Genauso wenig wie Adoption. Zumindest sind wir noch nicht soweit.

Wir werden es jetzt wahrscheinlich noch ein paar mal mit der ICSI versuchen. Wenn ich wieder etwas Kraft getankt habe, momentan kann ich es mir nicht vorstellen weiter zu machen.

Drücke dir weiterhin die Daumen, dass bei dir alles gut verläuft.

LG Kaya

Re: 2. Versuch ICSI

Tut mir total leid für dich :-(

Habe so für dich gehofft, dass es doch noch geklappt hat! Wünsche dir viel Kraft und alles Gute. Falls du mal wen zum Aussprechen und Frust ablassen brauchst, kannst du mich gerne anschreiben.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen