Suchen Menü

1. IvF Zyklus Tag 8

Hi,

ich bin 3 Monate vor meinem 40. Fühle mich wie 30. Der Körper ist aber fast 40.

Ich hatte heute meine Untersuchung und habe nur 2 Eier (18/21) im linken. Rechts war wohl nix. Habe Nasenspray und 3x75 Menogon genommen.

Bin so enttäuscht und traurig. 

Ich habe Endometriose, meine Blutgruppe verträgt sich nicht mit die meines Mannes oder wenn ich schwanger werden würde, mit einer anderen Blutgruppe außer meiner. Dann noch Schilddrüse und irgendwas anderes.

Ich hatte im Jahr 2015 eine IVF mit 6 Eiern und 2 waren übrig geblieben, davon dürfte ich mir nur eins aussuchen. Es hatte damals gleich geklappt. 

Wie soll das bei nur zweien sein? 

Montag ist Entnahme.

Bisherige Antworten

Re: 1. IvF Zyklus Tag 8

Schade, dass es hier so wenig Kommunikation gibt und keine Dabei ist der mich versteht! 

Bin gerade bei der Punktion gewesen. Leider hat nur eins überlebt. Das macht mich so fertig.

Ich warte jetzt auf meinen Mann bis er fertig ist!

 

@Anie

Liebe Anie,

ach, das tut mir leid das Du gar keine Antwort erhalten hast und das Dein Ergebnis nicht so gut ausgefallen ist.

Das Forum hier ist im Moment leider nicht so aktiv, ich bin mir aber sicher das Dir noch jemand antworten und mit Dir fühlen wird.

Wünsche Dir alles Gute.

Liebe Grüße

Victoria

Re: @Anie

Danke :-[

Re: 1. IvF Zyklus Tag 8

Hallo liebe Anie,

ich kann mich heute auch erst melden, da ich deinen Beitrag heute erst gesehen habe, tut mir leid.

Erstmal nicht unterkriegen lassen, ich bin 43 und habe auch eine IVF hinter mir, die ersten beiden Versuche waren leider nicht erfolgreich.

Die Anzahl der Eizellen, welche heranreifen, können durch unterschiedliche Varianten von Hormonzugaben beeinflusst werden, d.h. nicht, dass es beim nächsten Versuche genauso aussieht, wichtig ist, dass überhaupt welche heranreifen.

Es hat ja auch schon mal geklappt, also Köpfchen hoch und Brust raus. Manche Wünsche brauchen mehr Anläufe, also nicht verzagen.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es das nächste Mal besser wird.

LG Ophelia:ROSE:

Re: 1. IvF Zyklus Tag 8

Danke für deine Antwort. Das eine Ei hat überlebt und morgen ist schon der Transfer. Ist das normal? Sie sagten bei nur einem oder zweien wäre ein früher Transfer wichtig. Beim letzten Mal hatte ich ja 6 und dann hatten wir eine Verlängerung von 6Tagen. Ich habe gelesen, solange sie außerhalb es überleben um so besser nisten sie sich ein.

Hab nur Sorge, das die Kiwu nur ihr Geld wollen um sich abzusichern.

:SORRY:

Re: 1. IvF Zyklus Tag 8

Schon mal super dass es überlebt hat.

Also uns sagte man Blastozysten hätte gute Chancen also so 5 Tage alt.

Aber es besteht auch die Möglichkeit früher. 3 Tage werden auch häufig eingesetzt. Wir haben uns hierbei auf die Laborexperten verlassen. Wir hatten aber auch mehr Eier zur Verfügung. Probiert es ihr habt nix zu verlieren oder? Der Transfer macht ja nicht den großen Teil aus. 

Gaaaannnzzz wichtig positiv denken.

Ich drück dir ganz doll die Daumen und denke an dich. 

 

Liebe Grüße 

Re: 1. IvF Zyklus Tag 8

Schön das du so positiv denkst. Ich finde die ivf sehr anstrengend. Narkos ist auch nicht mein Ding. Hätte nur nicht gedacht wie krass so eine ivf war. 

Ich versuche auch nur positiv zu denken. Das mein eines Ei mir Hoffnung gibt. 

Ich finde es klasse das es bei dir beim 3x geklappt hat und es Dich stärkt. 

 

 

Re: 1. IvF Zyklus Tag 8

Ich fand sie garnicht so schlimm,  obwohl man mich vorgewarnt hatte. 

Das wird klappen und dann wirst du dich auch daran erfreuen.:THUMBS UP:

Halt mich aufm Laufenden.

Ich drück dich :-*

 

Re: 1. IvF Zyklus Tag 8

Ja das werde machen. Danke das du da bist!:THUMBS UP::-[

Re: 1. IvF Zyklus Tag 8

Immer wieder gerne :ROSE:

Re: 1. IvF Zyklus Tag 8

So um 12 Uhr erhielt ich meinen Vierteiler.=-O Jetzt nur noch abwarten und Tee trinken.

Irgendwelche Tipps? Ich nehme zum Folio Forte noch Selen...und seit gestern 1x Progesteron.

Re: 1. IvF Zyklus Tag 8

Hi Anie,

sorry war unterwegs bei der Verwandtschaft.

also ich hab Orthomol natal genommen und Progesteron.

Geduld und Spucke plus positive Gedanken sind gefragt.

Wann hast Bluttest?

 

Drück dir ganz fest die Däumchen

 

LG

Re: 1. IvF Zyklus Tag 8

Nächste Woche Dienstag. :-)

Re: 1. IvF Zyklus Tag 8

Hallo Anie,

ich habe zwar keine Erfahrung mit ivf aber ich wünsche dir/euch alles Gute!

Auch wenn es schwer fällt, das beste was du tun kannst ist Ruhe zu bewahren und positiv zu denken. Viel Glück!

Lg Birgit

Re: 1. IvF Zyklus Tag 8

Danke :,( Ist nicht so einfach

Re: 1. IvF Zyklus Tag 8

Guten Morgen Anie,

warten ist nie einfach und dann noch bei so einem Thema, auf das man lange hingearbeitet hat und enorme Hoffnungen hegt. Nicht dass unser Leben sowieso ein Wartesaal wäre.

Ich weiss, wie du dich fühlst, ich glaube sehr viele können das nach empfinden.

Nur mal als Hinweis, erst als ich nicht mehr nur daran dachte, hat es geklappt, ich habe auch 3 Versuche hinter mir und bin jetzt im 7. Monat.

Trotzdem unter uns ;-), ich bin immer noch die Ungeduld in Person, kann es nie erwarten bis die nächste Vorsorgeuntersuchung ansteht, um einfach zu sehen, es ist alles okay.

Also fühl dich gedrückt.

LG

Re: 1. IvF Zyklus Tag 8

Du hast mit dem Warten Recht. Versuche nicht so doll daran zu denken.

Leider habe ich nur 3 Versuche in vier Zyklen. Da ist der Druck hoch. 

Ich bin happy das es bei Dir geklappt hat und du schon im 7. MONAT bist. Oh ja das wäre ich gern auch. :GIRL 012:

Ich danke Dir das Du mich so oft motiviert hast und einfach nicht aufgibst. Du bist ein Engel. Und ich danke Dir!!!

Re: 1. IvF Zyklus Tag 8

Hallo Anie

ich weiss wie schwierig das ist, deshalb kann ich es gut nachvollziehen und möchte dir einfach damit helfen.

Warum hast du nur 3 Versuche? WEgen des Alters?

Ich drück die Daumen ganz doll für dich :-*

Re: 1. IvF Zyklus Tag 8

Hi, 

schön für deine Nachricht. Ich war die letzten Tag kränklich und hatte mit dem Magen. Heut ging es mir bis späten Nachmittag echt gut, nur müde. Jetzt zieht mein Unterleib extrem. Ggf kommt meine Emma. Noch 2 -3Tage dann sollte sie kommen. Hält Progesteron das auf?

Ja mein Alter ist kritisch. Ich könnte mir eine IVF nicht leisten. 

Lieben Gruß 

Anie@=

Re: 1. IvF Zyklus Tag 8

Hallo Anie,

Bin auch erkältet und darf heute morgen zum Arzt.

Ja Progesteron hält dies normalerweise auf bzw verschiebt sie, ziehen kann auch vom Progesteron sein.

Wegen weiterer IVF hätte ich vlt noch Tip, das aber per PN.

Lieben Gruß 

Re: 1. IvF Zyklus Tag 8

Gestern Abend Tag 24 SsTest negativ (der gute Test). Morgen Blutabnahme. Ob das notwendig ist? Hab eh nur 2x Progesteron!

Re: 1. IvF Zyklus Tag 8

Ja weil die meisten SST nicht bei jedem HCG Wert positiv sind, sie brauchen eine gewisse Höhe des Wertes.

Bluttest geben den HCG wert aus und du siehst, ob es sich eingenistet hat. 

Deshalb hab ich vorher keinen gemacht.

Re: 1. IvF Zyklus Tag 8

Man merkt doch ob man schwanger ist. Beim letzten Mal hatte ich einen Tag Kreislaufprobleme... ich glaube eine Woche nach der Einnistung. Nur jetzt... fühle mich fit und super normal..bin aber echt traurig, wie die Zeit verrint.. 

Re: 1. IvF Zyklus Tag 8

Abwarten, aber ich verstehe dich 

*einschleich*

Hallo anie, 

ich bin mittlerweile 39, ich komme auch aus der kiwu Klinik. 
die ersten beiden Versuche war meinem Alter entsprechend wie bei dir zwischen sechs und acht Eiern. ich befinde mich bereits in den vorzeitigen Wechsel Jahren. 
Die ersten beiden Versuche waren eine Superausbeute alle haben sich befruchten lassen alle haben sich weiter entwickelt und wir konnten die schönsten blastoZysten auswählen. Ein Wahnsinn. Ich war auch jedes Mal schwanger und jedes Mal hatte ich eine Fehlgeburt, weil sich der Krümel dann doch nicht entwickelt hat. 
bei unserem dritten und letzten Versuch ging von Anfang an alles schief. wir hatten eine Ausbeute von sechs Eizellen, Von denen haben sich zwei befruchten lassen, eine war nach ein paar Stunden bereits tot. Auch wir haben Transfair ein Tag drei gemacht. Mit einer einzigen befruchteten Eizelle. 
Ich hab dem Versuch überhaupt keine Chance eingerechnet, Aber man kann ja auch nicht einfach abbrechen aus Kostengründen. Und nun bin ich im achten Monat schwanger! 
ich kann dir nur sagen, weniger Eizellen können manchmal qualitativ richtig top sein! Es muss natürlich nicht, aber auch so ein Versuch kann gut gehen! 
toi toi toi

lg Merle 

Re: *einschleich*

Oh danke Merle und herzlichen Glückwunsch zum Wunschkind. 

Ich warte jetzt auf meinen nächsten Zyklus. Diesem soll ich 2 spritzen nehmen anstatt Nasenspray ab dem 5. Tag.

Ich habe eine Schilddrüsenerkrankung, Hasimoto und Emdometriose. 

Mein Leben ist so verdreht. Ich möchte so gerne glücklich sein und ich versuche es. Ich habe einen tollen Sohn, dies war auch nicht einfach. Aber mein ganzes Leben hatte ich niemanden und das wollte ich meinem Sohn nicht antun. Wenn wir irgendwann mal nicht mehr sind, hätte er jemanden der immer für ihn da ist. Klar das kann auch anders kommen aber wenn die Eltern Teamplaying erziehen, dann sind die beiden unzertrennlich. 

Es ist echt anstrengend die IVF. Und es tut echt weh wieviele Du verloren hast. 

Ungerechte Welt. 

Trotzdem danke ich Dir für deinen Beitrag und deine Motivation. Du hast jetzt noch eine harte Zeit vor Dir, wo man das Gefühl das wird nie enden. Aber bald hast du es im Armen und dann weisst du was du geschaffen hast.

 

:THUMBS UP::-[

Danke 

Gruß Anie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen