Suchen Menü

1. Insemination / veränderte Basaltemperatur aufgrund Progesteron?

Hallo,

ich bin schon seit längerem nur stille Mitlerserin. Heute muss ich aber mal ein paar Fragen los werden. Kurz zu unserer Situation:

- aktive Familienplanung seit Nov. 2019, d.h. aktuell der 14. ÜZ

- seit 04/2020 messe ich meine Basaltemperatur; ES immer durch Anstieg erkennbar (Ovutests schlagen leider kaum an); zweite Zyklushälfte/Hochphase max. 10 Tage (i.d.R. nur 8 Tage)

- seit 06/2020 nehme ich Schilddrüsentabletten + Jodid, weil mein TSH-Wert bei >3 lag. Hatte meine FA nach viel Nachfragen noch angefangen, da ich jeden Monat Zwischenbl. hatte. Auf eine ggf. mgl. GKS wurde leider nie eingegangen, obwohl ich das mehrfach angesprochen habe.

- 08/2020 haben wir uns dann in eine KiWu-Klinik überweisen lassen. Dort wurden meine Hormonwerte erneut überpüft und bei meinem Mann ein Spermiogramm gemacht.

- Meine Hormone sind zwischenzeitlich i.O.. Das Spermiogramm meines Mannes ist leider nicht sehr gut. Es gibt zu wenige normal geformte Spermien.

 

Nun zu meinem eigentlich Anliegen :-[:-X

Wir waren am 18.12. zu ersten IUI, haben mit Ovitrelle-Spritze ausgelöst (mein Follikel war schon groß genug) und an dem Tag eingespült. Nehme seit 20.12. abends 2x Progestan vaginal. Ich messe fleißig weiter meine Temp. und habe das erste mal eine Hochphase von 14 Tagen. Sollte heute einen Test machen. War leider negativ. Nun bin ich total verwirrt. Habe gelesen, dass Progesteron die Temp. beeinflussen kann. Meine Mens hätte heute kommen müssen, aber noch nichts da. Macht es Sinn morgen noch einmal zu testen oder ist die hohe Temp. event. nur durch die Tabletten ausgelöst?

 

Ich freue mich über die Erfahrung anderer.

 

Bisherige Antworten

Re: 1. Insemination / veränderte Basaltemperatur aufgrund Progesteron?

Hallo!

Bei mir kommt die Mens immer erst 5 Tage nach Absetzen vom Progesteron. Die Temperatur kann es auch beeinflussen. Daher denke ich es hat leider einfach nicht geklappt.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen