Suchen Menü

1. IVF mit Ovaleap

Hallo zusammen, 

wir starten nun mit unserer 1. IVF Behandlung und ich suche ein paar KiWu Mädels zum Austausch. Ich bin sehr aufgeregt und etwas nervös zugleich. Alles neu, alles ungewiss, was mich etwas "verrückt" macht, es hält sich aber noch in Grenzen ;-) 

Wer von euch ist auch gerade auf dem KIWU weg mit Hilfe und wie ergeht es euch so oder habt ihr Tipps zu dieser kommenden Zeit? 

viele Grüße 

Laura :KISSING:

Bisherige Antworten

Re: 1. IVF mit Ovaleap

Hi!

Ich kann deine Aufregung sehr gut verstehen.

Ich habe 1. ICSI und gestern meinen 3. Kryotransfer hinter mir.

Wir hoffen ,das es diesmal klappt.

Drücke Euch ganz fest die Daumen. 

LG Di

 

Re: 1. IVF mit Ovaleap

Ich drücke euch auch ganz fest die Daumen :GIRL 154:

Re: 1. IVF mit Ovaleap

Hallo Laura, 

Meine 1.IVF in Lübeck war damals (vor 4 Jahren) auch mit Ovaleap.

Mich hat das Spritzen damals viel Überwindung gekostet aber man weiß ja wofür man das alles erträgt :IN LOVE:. Den Ovaleap Pen fand ich an sich sehr komportabel. Ich weiß nicht, ob es ein Anwendungs- oder ein Funktionsfehler war, aber der Pen verabreicht nicht die erforderliche Dosis sodass es etwas länger als üblich gedauert hat. Weil ich unsicher war, aber dachte, es würde schon alles richtig sein, meldete ich mich nicht gleich bei der Klinik. Ich kann dir nur den Rat geben, wenn irgendwelche Unklarheiten auftreten sollten, frag lieber nach. Es muss dir auch nichts peinlich sein. Und wenn du dir etwas zum 3.mal erklären lässt. Hauptsache Du hast ein gutes Gefühl!

Beim 2. Versuch würde ich schwanger und es warten sogar noch 4 Eisbärchen [:-}.

Demnächst kommt der erste Kryotransfer. 

Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Liebe :-)

LG Evelyn 

Re: 1. IVF mit Ovaleap

hallo Evelyn,

Danke für deinen lieben Worte und deine Erfahrung :ROSE: 

Den Pen finde ich auch super :-D 

Ich wünsche euch auch viel Erfolg :GIRL 154:

Re: 1. IVF mit Ovaleap

Hallo Laura,

 

wir versuchen es auch im nächsten Zyklus mit Ovaleap. Bin auch schon etwas aufgeregt... aber ich hoffe noch auf meinen aktuellen Zyklus. Vielleicht hat es diese mal geklappt... Das wäre so schön!!! :)

Wie ist das dann mit den Medikamenten.ich hab ja ein rosa Rezept.
wenn man zur Apotheke geht, zahlt man da gleich den ganzen Betrag ? Ich frage mich wie das ist wenn man das Medikament doch nicht braucht

Du hast deine Medikamente bestimmt schon parat bzw. Hast angefangen dich zu spritzen?

 

liebe Grüße 

Re: 1. IVF mit Ovaleap

Hallo Isa, 

das Rezept hatte ich auch und habe in der Apotheke direkt die Zuzahlung gezahlt. Bei mir waren das mit dem anderen Medikament um die 430€. 
Ich hatte die Medikamente ein paar Tage vor Start geholt, da ich dachte dass sie evtl bestellt werden müssen, aber sie waren auch sofort verfügbar. 

Liebe Grüße 

Laura

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen