Suchen Menü

schlafen

sehr geehrte fr. dr.,
es geht um meinen 15 monate alten sohn der seit ca. 3 wochen einmal wöchentlich in der nacht ca. 3 stunde wach ist.
es beginnt damit das er sehr unruhig wird und im bett herumkriecht. nach einer zeit kuschelt er sich an mich sucht meine nähe will auf mir einschlafen. ihm fallen immer wieder die augen zu und dann beginnt er aufzuweinen. kurz danach sucht er wieder eine passende schlafposition. dürfte kurz einnicken und weint wieder auf. das geht dann 3 stunden so bis sich das ganze aufschaukelt und er nur mehr weint. mir macht das angst und ich weiß nicht was er hat. mir kommt vor als würde er irgendwie schlecht geträumt haben oder immer wieder weiterträumen. er bekommt auch gerade backenzähne. aber so hat er sich beim zahnen noch nie verhalten.
er war nie ein besonders guter schläfer aber so richtig wach war er nie. wenn, dann war er im schlaf unruhig. geweint hat er nie in der nacht
neu ist, dass er auch 3 nächte hintereinander durchgeschlafen hat.
wissen sie was sein verhalten bedeuten könnte?
vielen lieben dank
koko
Bisherige Antworten

schlafen

Hallo koko, in diesem Alter durchleben viele Kinder eine Phase großer Verlustangst hinsichtlich ihrer engsten Bezugspersonen, das äußert sich vor allem zur Nacht.
LG UE
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen