Suchen Menü

schläft in der Mitte

Hallo,Simon ist nun 25 Monate.Seid er an Ostern sehr krank war,schläft er bei uns im Schlafzimmer in der Mitte.Eigentlich haben wir damit kein großes Problem(nur vielleicht dass es bei der Hitze im Juli sehr unbeqem war und Simon auch sehr unruhig schläft).Nun werden aber immer mehr Stimmen von meinen Freundinnen und meinen Eltern laut,dass wir unseren Sohn zwingen müssen in seinem Bett in seinem Zimmer zu schlafen,sonst würden wir ihn mit 10 noch bei uns haben.Was meinen Sie?Wie können wir es anstellen,dass er in seinem Bett schläft?Ich muß noch dazu sagen,dass Simon ein großes Bett bekommen hat,weil sein Gitterbett kaputt war.Aber auch ins neue Bett will er nicht rein.Er sagt,ihm gefällt es bei Mama und Papa und er will bei uns schlafen.Wird er eines Tages selber in seinem Bett schlafen wollen?Zwingen möchte ich ihn ungern.
Vielleicht haben Sie einen Rat!
Vielen Dank Uta
Bisherige Antworten

Re: schläft in der Mitte

Es spricht übehaupt nichts dagegen, dass ein Kind bei den Eltern schläft,
solange diese damit einverstanden sind, aber einiges dafür. :o)
Wenn du etwas dazu lesen magst, schau mal unter den Schlaf-Adressen
in meinem Profil nach. Das hilft sicher weiter.
Er wird ganz sicher irgendwann seine eigenes Bett in seinem eigenen
Zimmer haben wollen - wenn er genug Nähe und Geborgenheit bei euch
bekommen hat. Zwang würde nur unnötigen Stress für euch alle
bedeuten und erst Probleme schaffen. Dass ein Kind bei den Eltern
schlafen will, ist kein Problem - das ist normal.
LG, Sonne

Re: schläft in der Mitte

Ps: Wenn es zu eng wird, stellt doch sein Bett neben eures, so dass
irgendwer dorthin ausweichen kann bzw. ihr alle etwas mehr Platz habt.

Re: schläft in der Mitte

Hallo Ute,
meine Tochter ist knapp 27 Monate und schläft die halbe Nacht auch bei uns;-) Man muß es ja nicht groß rum erzählen, denn es gibt viele negative Meinungen darüber weil es in unserer ach so modernen Welt unüblich ist ein Familienbett zu haben. Wenn ihr damit zufrieden seit, ist es doch ok.
Man könnte versuchen ihm eine Matratze neben Euren Bett anzubieten wenn es Euch doch stört. Die zeit wird kommen und er möchte im eigenen Bett schlafen und ganz sicher bevor er Abitur macht;-)
lg, Malati

Re: schläft in der Mitte

Meine Tochter ist jetzt 2,5 Jahre alt und sie schläft schon seit Beginn der Schlafprobleme teilweise bzw. seit ca. 1 Jahr wieder komplett bei uns. Wir haben vor 1 Jahr einfach ihr Gitterbett zum Babybalkon umfunktioniert, so dass jeder genug Platz im Bett hat. Soviel ich weiss, fangen Kinder an sich so zwischen 3 und 4 Jahren langsam nach Rückzugsmöglichkeiten zu sehnen. Darauf hoffe ich auch, aber bis dahin mache ich mir keinen Stress mehr! Spätestens wenn sie den 1. Freund mit nach Hause bringt, sollte die Familienbettzeit vorbei sein. *grins* Übrigens, wenn ich solche Sprüche von anderen höre, dann sage ich immer, dass ich doch auch mit meinem Mann in einem Bett schlafen möchte, da kann ich von meinem Kind doch nicht verlangen, dass es ganz alleine schlafen muss! Wenn ihr euch also daran nicht stört, dann lasst euch nichts von den anderen einreden! Liebe Grüße Zauseline

Vielen lieben Dank an Euch alle!!!!!

Meine Tochter ist jetzt 2,5 Jahre alt und sie schläft schon seit Beginn der Schlafprobleme teilweise bzw. seit ca. 1 Jahr wieder komplett bei uns. Wir haben vor 1 Jahr einfach ihr Gitterbett zum Babybalkon umfunktioniert, so dass jeder genug Platz im Bett hat. Soviel ich weiss, fangen Kinder an sich so zwischen 3 und 4 Jahren langsam nach Rückzugsmöglichkeiten zu sehnen. Darauf hoffe ich auch, aber bis dahin mache ich mir keinen Stress mehr! Spätestens wenn sie den 1. Freund mit nach Hause bringt, sollte die Familienbettzeit vorbei sein. *grins* Übrigens, wenn ich solche Sprüche von anderen höre, dann sage ich immer, dass ich doch auch mit meinem Mann in einem Bett schlafen möchte, da kann ich von meinem Kind doch nicht verlangen, dass es ganz alleine schlafen muss! Wenn ihr euch also daran nicht stört, dann lasst euch nichts von den anderen einreden! Liebe Grüße Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen