Suchen Menü

gelbe Zähne nach Antibiotikum

Guten Tag Frau Dr. Elfrath,
mein inzwischen 13 Monate alte Tochter hatte im Dezember eine Lungenentzündung und bekam ein Antibiotikum. Wenige Zeit später begannen 4 ihrer 6 Milchzähne sich dunkelgelb zu verfärben. Es läßt sich auch nicht wegputzen. Die Herstellerfirma des Medikaments bei der ich angerufen habe, meinte, das sei zwar bei anderen Antibiotika bekannt als Nebenwirkung nicht jedoch bei diesem Wirkstoff (Cefuroxim). Eine andere Ursache kann ich mir jedoch nicht vorstellen. Was soll ich nun machen? Ist das "nur" ein optisches Problem oder ist auch die Zahnsubstanz in so einem Fall geschädigt?
Danke im Voraus für die Antwort,
marmeline
Bisherige Antworten

gelbe Zähne nach Antibiotikum

Hallo marmeline, das kann man via Internet schlecht sagen, zeigen Sie es dem Kinderarzt. Eine "normale" Nebenwirkung dieses Antibiotikums ist das nicht
LG UE
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen