Suchen Menü

Zahnungsbeschwerden

Hallo, meine Tochter (8 Monate) bekommt gerade ihre unteren Schneidezähne. Der 1. ist bereits durchgebrochen und den 2. kann ich schon etwas sehen, allerdings ist er noch nicht durchgebrochen. Sie hat Beschwerden dabei und ist auch sehr quengelig und weinerlich. Ich hab mir jetzt DENTINOX-GEL geholt. Leider hab ich zu spät gelesen, daß dieses Gel Ethanol enthält. Eine Bekannte ist sehr zufrieden mit diesem Gel. Ihr Sohn würde damit gut durchschlafen.
Was halten Sie von diesem Gel? Kann ich es Emily geben trotz Ethanol?
Für Ihre Antworten bedanke ich mich im Voraus!
LG Jana & Emily *26.11.2005
Bisherige Antworten

Re: Zahnungsbeschwerden

Hallo Jana,
ich würde das nicht geben. Versuche es doch mit Osanit, die helfen meinen Zwillingen immer gut.
Liebe Grüße
Conny

Re: Zahnungsbeschwerden

Hallo Conny, danke für Deine Antwort. Wenn Du Deinen Zwillingen Osanit gibst, gibst Du es dann lt. Packungsbeilage (jede halbe Std.) oder gibst Du die Perlen nach Bedarf?
Für Deine Antwort bedanke ich mich im Voraus!
LG Jana & Emily

Re: Zahnungsbeschwerden

Hallo Jana,
ich gebe es nur nach Bedarf. Du kannst es auch mit Chamomilla D6 versuchen, bei manchen Kindern wirkt das besser. Wenn meine beiden arg unruhig sind, bekommen sie auch mal ein Viburcolzäpfchen.
Liebe Grüße
Conny

Re: Zahnungsbeschwerden

HAllo JAna, Sie können es ihr geben es ist sehr wenig Ethanol enthalten, das Ihrem Kind normalerweise nicht schadet. Allerdings wäscht es ziemlich schnell weg, besser helfen z. B. homöopathische Osanit Globuli oder Virburcol Zäpfchen
Gruß
Dr. ELfrath

Re: Zahnungsbeschwerden

Hallo Jana,
also das ein Kind wegen Dentinox durchschläft kann ich mir nicht vorstellen;-) es wirkt ja nur kurzzeitig. ich wollte es erst wegen dem Ethanol auch nicht einsetzen, aber irgendwann habe ich es dann doch genommen. Hannah hat erst immer nur Osanit Globuli oder Viburcol Zäpfchen bekommen. Später probierte ich Chamomilla Globuli aus und die schienen besser zu helfen. Sie hat sich mit jedem Zahn gequält. Das kannte ich von meinen Söhnen gar nicht.
lg, Malati
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen