Suchen Menü

Reflexe

Hallo!
Unser Sohn (5Monate genau) ist sehr groß für sein Alter. Aber er hat auch einen extrem ausgeprägten Luft-Anhalt-Reflex.
D.h. sobald ihm kalte Luft ins Gesicht bläst oder Wind hält er die Luft an. Neulich ist er sogar leicht blau angelaufen, solang hat er die Luft angehalten. Es scheint ihm unmöglich draußen zu atmen.
Nun unser Problem: Der Kinderwagen (bzw. die Babyschale drauf) ist nun zu klein, er stößt oben und unten an, in der Breite sowieso, da kann er nur mit Armen nach oben noch liegen, bewegen unmöglich, daher hasst er auch raus gehen (außer er ist ausreichend müde).
Nun stellt sich die Frage, wie wir weiter machen. Sportwagenaufsatz kann man zwar mit Fußsack machen, ABer er würde in Fahrtrichtung schauen müssen und das wäre ja wieder im Wind... und damit mit Luftproblemen.
Kann man davon ausgehen, dass sich das bald gibt? oder er sich an Wind gewöhnt? oder sollten wir doch nach einen Kinderwagen mit xxl Schale Ausschau halten?
ratlose Grüße
Tine
Bisherige Antworten

Reflexe

Hallo Tine, wie lange der Luftanhaltereflex bleibt, kann man in Voraus nicht sagen. es gibt auch Sportwagen , bei denen das Kind Sie anschaut (dann kann es nur nicht soviel von der Umwelt sehen) vielleicht ist das besser für Ihr Kind.
LG UE
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen