Suchen Menü

Kuhmlich

Guten Tag

Meine Tochter ist bald acht Monate alt und isst Brei, Fingerfood und wird gestillt. An drei Tagen in der Woche arbeite ich und bin jeweils für 12 von meiner Tochter getrennt. In dieser Zeit holt sich meine Tochter die nötigen Nährstoffe in fester Nahrung, verweigert abgepumpte und Esatzmilch und trinkt auch sonst sehr schlecht. D.h. nippt an Tee, Wasser oder stark verdünnten Säften. Nichts, was wir ihr bisher zu trinken angeboten haben, scheint ihr zu schmecken. Nun habe ich von einer Bekannten gehört, dass nach "neusten Studien" (bestimmt eine gerngehörte Floskel =)) gar nicht davon abzuraten ist, den Kindern in dem Alter schon 50:50 verdünnte Milch zu geben, ja, dass dies gar Allergien vorbeuge könne. Nun zu meiner Frage: Was meinen Sie als Fachperson dazu?

(Ich hege die Hoffnung, dass meine Tochter Milch als Getränk akzeptieren und etwas mehr als bloss einen Schluck trinken würde.)

Bisherige Antworten

Kuhmlich

Hallo F. Sieger., die Erkennetnisse sind gar nicht so neu, die Empfehlungen des Deutschen Institutes für Kinderernährung belegen, dass man einem Kind nach dem 6. Lebensmonat bereits Kuhmilch geben darf, wenn es sie auch verträgt. Probieren Sie es also ruhig
LG UE

Kuhmlich

Merci für die Antwort.

Ich empfinde es als relativ schwierig im Internet diesbezügliche Informationen zu finden und meine Mütterberaterin ist zwar meistens kompetent, aber etwas, ähm, gestrig.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen