Suchen Menü

Knubbel hinter dem Ohr

Guten Abend!

Ich habe bei meiner 11 Wochen alten Tochter einen kleinen Knubbel hinter dem rechten Ohr entdeckt. Er ist nicht unterhalb des Ohrs, sondern eher auf der Höhe der Ohrmuschel. Wenn ich darauf drücke reagiert sie nicht - also scheint es nicht weh zu tun. Es lässt sich hin und her bewegen und fühlt sich irgendwie wie ein innerer Pickel an, oder ein Knorpel oder ähnliches.

Sagt ihnen die Beschreibung etwas?

Danke für Ihre Antwort!!

Bisherige Antworten

Knubbel hinter dem Ohr

Hallo Vermont, das klingt nach einen Lymphknoten, der aufgrund seiner Abwehrarbeit (wunde Stelle, Milchschorf, Akne?) angeschwollen ist. Normalerweise verschwindet er wieder, sobald die Ursache abgehilt ist
LG UE
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen