Suchen Menü

Heiserkeit bei 5jährigem

Hallo Frau Dr. Elfrath,
mein Sohn ist seit Mittwoch (23.) heiser. Vormittags ist es besser oder weg, nachmittags und abends starke Heiserkeit. Die Nacht zu Freitag hat er wenige Male bellend gehustet, aber keine Atemnot gehabt. Also kein Krupp, er wird ja auch bald 6, die Zeit scheint Gott sei Dank vorbei. Es ging ihm gut, leicht erhöhte Temperatur am 25. und 26.12. bis max 38,5, meist 38,2. Seit gestern mittag wieder normale Temperatur nur die Heiserkeit bleibt! Er hat einen ganz leichten Schnupfen, sein Allgemeinbefinden ist gut.
Wenn die Heiserkeit morgen (also am Tag 6) immer noch nicht weg ist, kann ich weiterhin abwarten oder muss mein Sohn einem Arzt vorgestellt werden? Habe irgendwo gehört, dass Heiserkeit bei Kindern abgeklärt werden muss, sonst evtl. chronisch werden kann?
Vielen Dank für Ihre Hilfe,
Daniela
Bisherige Antworten

Heiserkeit bei 5jährigem

HAllo Daniela, ja, Sie sollten das sicherheitshalber abklären lassen, wenn es morgen noch nicht besser ist. Allerdings geht gerade so ein Infekt eben auch um
LG UE
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen