Suchen Menü

Frage zur Milchmahlzeit

Ich fange nun mit der 2ten Mahlzeit- Milchbrei an, muss man damit auch erst langsam mit ein paar Löffelchen anfangen, wie bei den Mittagsgläschen oder kann man da schon mehr geben?
Danach noch Flasche?
Unsere kleine bekommt noch Pre-Milch, ist 6 Monate.
Tagsüber reicht es ihr auch aus, nachts kommt sie nun schon um 4h anstatt 6/6.30h, es reicht ihr wohl nicht mehr.
Unsere Ärztin sagte wir sollen ihr die Pre so lange geben bis sie satt wird, ruhig auch bis zum ersten Lebensjahr.
Ich habe mir gedacht, da wir ab heute abend mit Milchbrei anfangen, da ist ja Folgemilch drinne, bräuchte ich doch gar nicht umzustellen, oder?
Bisherige Antworten

Frage zur Milchmahlzeit

Hallo Anke F.16, besser wird auch der Milchbrei vertragen, wenn Sie langsam damit beginnen, schließlich kennt der kindliche Organismus die Substanz ja noch gar nicht. PRe- Milch reicht eigentlich im gesamten 1. Lebensjahr aus. Wenn keine Allergietendenz vorliegt, können Sie ihr nach dem 6. Lebensmonat auch schon Vollmilch statt der Folgemilch anbieten
LG UE
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen