Suchen Menü

Essen-Streik....

Hallo,
mein sohn ist nun fast 11 monate alt und bekommt seit er 16 wochen alt ist beikost. jetzt hat er seit ca. 2 tagen sehr wenig gegessen. egal was ich ihm anbiete er macht den mund auf und schiebt dann ohne lange zu zögern das essen wieder aus dem mund und tut dann so als ob er satt wäre... was kann das sein? halsweh schliesse ich aus, denn er trinkt normal. auch eine trinkmahlzeit verweigert er wenn es kein wasser oder saft ist...muss ich mit ihm zum arzt obwohl es ihm sonst gut geht? ist das eine phase? kann mir hier wer einen tipp geben?
lg stefanie
Bisherige Antworten

Re: Essen-Streik....

Hallo Stefanie,
das hört sich für mich sehr nach zahnen an. Wahrscheinlich brechen grad neue Zähne durch und da schmerzt natürlich jeder Biss und jedes Saugen. Vielleicht lässt er dich ja in den Mund schauen.
Lg Tanja

Re: Essen-Streik....

hi tanja,
sowas hatte ich auch vermutet. er ist ja fast 11 monate und hat erst einen zahn... ich hoffe er hat es bald geschafft.
lg steffi

Re: Essen-Streik....

Hallo Steffi,
Tim hat leider auch immer mindestens 4 Zähne auf einmal bekommen und hat in dieser Zeit sehr schlecht gegessen. Bei uns hat leider nur Dentinox geholfen.
Lg Tanja

Re: Essen-Streik....

HAllo Stefanie, das können die einschiessemnden Zähne sein,. die ihn beim Essen stören, in solchen Phasen ist es ok. wenn er vorübergehend überwiegend MIlch bekommt. Rühren Sie sie etwas kühler an, höchstwahrscheinlich nimmt er sie dann besser. Hält die NAhrungsverweigerung trotzdem an, lassen SIe vom Kinderarzt krankhafte Ursachen dafür ausschließen
Gruß
Dr. ELfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen