Suchen Menü

"In dem Alter braucht das Kind nichts mehr zu trinken"

Hallo Fr. Dr., das haben einige Mütter in meinem Forum von ihren Kinderärzten gehört. Aber woher will man das den wissen????? Ob das Kind Hunger oder auch nur Durst hat. Ich trinke nachts auch oft einen Schluck Wasser. Auch würde mich interessieren ob es nachweislich besser ist ein Baby so schnell wie möglich alleine in ein anderes Zimmer zu geben, um es dort alleine Schlafen zu lassen. Schlafen nicht auch wir Großen besser mit dem Menschen den wir gerne haben an unserer Seite????? Ich habe einen Artikel gelesen dass es vor allem in "Zivilisierten Industrienationen" üblich ist seine Kinder in schön eingerichteten Zimmern alleine sein zu lassen. Ihre Meinung würde mich sehr interessieren. LG Claudia die festgestellt hat dass unsere Kleine abgefüttert bis oben auch nicht besser schläft (soweit die Theorie sie schläft besser wenn sie satt ist)
Bisherige Antworten

"In dem Alter braucht das Kind nichts mehr zu trinken"

Hallo Claudia, Kinder bis zum 2. Lebensjahr dürfen nachts noch durchasu Hunger haben, das ist normal. Und natürlich schlafen sie besser, wenn sie ihre Bezugspersonen in der Nähe spüren. LG und alles Gute UE
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. → Weiterlesen

  • Mikrozephalie

    Mikrozephalie ist eine Art von Schädelverformung bei neugeborenen Säuglingen. Hierbei ist der Kopfumfang des Kindes deutlich verkleinert, was ein starkes Missverhältnis zwischen... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen