Suchen Menü

verhütungsstäbchen

Hallo!

Ich habe seit letztem jahr märz das verhütungsstäbchen, da ich die drei monats spritze nicht vertragen habe. 

nun wurde es aber nicht eingesetzt wie es normal sollte, nirmal setzt man das ja ein wenn die erste blutung ist,das war bei mir aber nicht der fall, mein frauenarzt sagte das ist nicht schlimm.

nun habe ich seit diesem jahr märz immer wieder mal blutungen mal länger mal kürzer und mal ein zwei tage pause ist dies normal?

und dann hätte ich noch eine frage und zwar wenn man trotz des verhütungsstäbchens die regelblutung hatt und die aber nicht so stark ist und dann ungeschützen sex hatt kann man dan trotzdem schwanger werden?

ich würde mich über ehrliche und ernst gemeinte antwort freuen.

lg 

Bisherige Antworten

@kissmaus1992

Hallo kissmaus1992,

gerne kannst Du dich mit Deiner Frage an unseren  Experten-Talk "Frauengesundheit" wenden.

Unsere Expertin wird Dir sicherlich einen Rat geben können.

Viele Grüße

Victoria


29.04.2016 17:05 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Re: @kismaus1992

Danke

@kissmaus1992

Liebe kissmauss1992,

gerne geschehen.:-)

Viele Güße

Victoria

Re: verhütungsstäbchen

Wurde das Stäbchen denn direkt im Anschluss an das "Wirkungsende" der Spritze gesetzt? Dann muss es ja auch nicht während einer Blutung gesetzt werden, da es dann ja einfach ein Wechsel von einer hormonellen Methode auf eine andere war. Da geht man anders vor, als wenn zuvor nicht hormonell verhütet wurde.

Deswegen hat dein Frauenarzt bestimmt auch gesagt, dass das nicht schlimm wäre.

Dass du nun, ein Jahr später, immer mal wieder Blutungen hast, hat mit der Einlage gar nichts mehr zu tun. Das sind schlicht und ergreifend Nebenwirkungen.

Solange das Stäbchen richtig gelegt wurde und auch immer noch richtig liegt, stellen die Blutungen keine Einschränkung der Wirkung dar. Du musst dir wegen einer ungeplanten Schwangerschaft keine Sorgen machen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren
Gewinnspiel

Wir verlosen ein langlebiges buntes Kinder-Set aus zertifizierter Bio-Baumwolle und recycelten Materialien!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App