Suchen Menü

nach 6 Jahren 3 Monats-Spritze und nun eine Frage

Hallo kann dazu wer was sagen? %)

 

Ich habe ja die letzte Spritze 08/14 bekommen am 12/14 sollte ich wieder auffrischen habe ich nicht getan,hatte keine Abbruchblutung bekommen dann 211 Tage weder Periode nur ab und an mal leichte Schmierblutung aber eher die letzten Wochen vor der ersten Blutung die am 7.7 einsetzte.. Diese ging bis 9.7 und dann 2 Tage Schmierblutung und heute wieder ein Fall ohne das auf WC war lief Blut Schwall artig raus auch nach dem WC gang es war eine Mischung zwischen helles und dunkles Blut und inzwischen ist die Blutung wieder weg..

Nun die Frage wie lange dauerten diese Zwischenblutungen? und ab wann die richtige "ERSTE" Monatsblutung?? bin etwas verwirrt nach 6 jahren Blutungs Frei :-|

Bisherige Antworten

Re: nach 6 Jahren 3 Monats-Spritze und nun eine Frage

Liebe Sanne,

nach der Dreimonatsspritze  gibt es häufiger, dass ein hormonelles Chaos auftritt und es dauert, bis sich der Zyklus wieder einpendelt. Hattest du denn vorher einen regelmäßigen Zyklus? 

Das was Du beschreibst, hört sich nicht nach einer Periode an. Ich würde dir empfehlen, einen Termin bei deinem Gynäkologen auszumachen und dort nachzufragen.

Du kannst auch gerne unsere Gynäkologen im Forum Frauengesundheit fragen, wenn du magst.

Alles Gute für dich.:-)

Re: nach 6 Jahren 3 Monats-Spritze und nun eine Frage

Habe meine Frage da schon gestellt und warte auf antwort.. ;-)

ich war erst beim Frauenarzt und d hieß es ich muss nun warten und hatte auch heute mit Ihr telefoniert sie meint ich soll mir keine Sorgen machen das es Normal sei hatte ja nun lange keine Blutungen und das nun die erste nach verhütungs schluss..

 

Ja hatte vor der Spritze Normale Zyklen und auch die Normale Periode..

 

Liebe Grüße und dank für die Antwort.

Re: nach 6 Jahren 3 Monats-Spritze und nun eine Frage

Hallo Sanne,

ich glaube das dauert bei jedem unterschiedlich lange.

Ich hatte die Drei-Monatsspritze ca. 3,5 Jahre und danach ein Jahr die Minipille. Bei mir dauerte es ca. 4 Monate bis sich alles wieder eingependelt hat, obwohl ich eigentlich extra ein Jahr vorher die Spritze abgesetzt habe und "nur" die Minipille genommen hab.

Bei meiner Freundin hat es nach der 3 Monatsspritze 12 Monate gedauert bis sie wieder einen regelmäßigen Zyklus hatte. Die FA meinte damals zu ihr, dass das nach der 3-Monatsspritze sein kann.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Re: nach 6 Jahren 3 Monats-Spritze und nun eine Frage

Danke Puppi,ja konntest mir Helfen ich warte einfach ab :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen