Suchen Menü

Spirale ja oder nein?

Hallo :)

ich möchte gerne mal wissen, wie ihr das einsetzen der Spirale erlebt habt? Nach einer komplizierten Geburt habe ich nicht schon wd Lust auf Schmerzen :/ eigentlich wäre die Spirale sonst perfekt... 

Mein Sohn ist fast acht Wochen alt und ich bin erst 21 daher suche ich nach etwas langanhaltemden ohne Angst haben zu müssen, die Pille mal vergessen zu haben! Und günstig ist sie auch....

hab nur Angst vorm einsetzten :( bitte schreibt mir doch mal eure Erfahrungen . Danke schonmal

Bisherige Antworten

Re: Spirale ja oder nein? *einschleich*

Hi,

also ich kann jetzt nur mal an meine erste Spirale zurück denken.

Da war ich 26 und das Einsetzen war schon mit einem Zieh- und Druckschmerz verbunden. Ist halt natürlich immer ein persönliches Empfinden, wie man mit so Schmerzen an sich umgehen kann, aber ich hatte damals auch noch kein Kind entbunden, daher war das bei mir alles noch extrem eng.

Kann durchaus sein, das es bei Dir da jetzt wesentlich einfacher ist die Spirale einzusetzen, da Du ja schon einen Krümel hast :-)

Ich nahm damals die Hormonspirale und war super zufrieden damit. Meine Regel blieb dadurch auch weg und ich hatte nie Probleme damit. Aber gibt ja inzwischen auch einiges neues am Markt :-)

Gruß Shali

Re: Spirale ja oder nein? *einschleich*

Okay danke schinmal aber mein kleiner kam leider per ks also auch noch alles beim alten da unten xD aber ich hatte wehen, von daher ist alles andere an Schmerzen eigentlich nur noch n klacks 

Re: Spirale ja oder nein? *einschleich*

Achja, weist du noch wie lange das einsetzen dauerte ?

Re: Spirale ja oder nein? *einschleich*

Ich habe mir die Kupferspirale nach dem 2. Kind einsetzen lassen. Das Einsetzen habe ich nicht gemerkt, ging ruckzuck! Hatte auch so keinerlei Probleme mit dem Teil! Nach etwas über 2 Jahren habe ich sie wieder ziehen lassen. Das zeckt natürlich etwas, aber geht auch schnell vorbei! Die Kupferspirale kann 2-3 Jahre liegen, die Hormonspirale 5 Jahre. Ich nehme die Kupferspirale wieder, wenn der KiWu erstmal wieder auf Eis liegt!

Re: Spirale ja oder nein? *einschleich*

Die Überlegung hatte ich auch einst gehabt, weil ich ständig mit meinen Eltern Diskussionen bezüglich meiner Pille hatte. Die Pille habe ich gut vertragen und sie machte mir keine Probleme. Aber als mir eine gute Freundin erzählt hat, dass sie sich eine Hormonspirale eingesetzt hat, war ich zuerst sehr erstaunt. Habe sie ein bisschen ausgefragt und sie konnte mir eindeutig vorteilhafte Aspekte nennen. Sie sagte zwar, dass das unangenehme Ziehen und der Schmerz vorhanden waren und sie sich auch noch eine kurze Zeit an die Spirale gewöhnen musste, aber ansonsten gab es nichts, was sie negativ erwähnte. Die Kosten sind natürlich auch tragbar, wenn man diese mit der Pille vergleicht. Gar günstiger. Aber ich weiß, dass man auch regelmäßig zu einem Ultraschall gehen muss, was nicht jede Praxis bezahlt. Ich muss aber gestehen, dass ich mich damals trotzdem nicht getraut habe, einen Spiraleneinsatz auszuprobieren. 

Re: Spirale ja oder nein?

Dieses Medikament wird gewährleistet und wird bestätigt ohne weiteres auch für den Kunden verkauft werden, ohne jede Art von Abhilfe Brief von einem bestätigt doctor.It kennen zu Kamagra;Apotheke vorgeschrieben ist, so wie sie beste Qualität Produkte für ihre Kunden und zu niedrigen Kosten geben


23.02.2016 11:24 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Re: Spirale ja oder nein?

Ich bin absolut überzeugt von der Kupferspirale und für mich ist sie das ideale Verhütungsmittel. 

Das Einlegen ist zwar wirklich unangenehm, aber auch ohne Narkose gut aushaltbar. Bei mir hat die Einlage (habe aktuell die zweite Spirale) nie über fünf Minuten gedauert. Tut weh, ist aber sehr schnell vorbei.

Wenn du große Angst hast: manche Ärzte legen die Spirale auch in Kurznarkose. Ist aber, meiner Meinung nach, so gut wie nie wirklich notwendig.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen