Suchen Menü

Qlaira(Pille)und durchfall bei 1.pille

Hallo,ich nehme jetzt seit knapp einen halben Jahr die Qlairabund hatte bis jetzt keine Probleme.

gestern musste ich meine neue Packung anfangen(Sprich Samstag und Sonntag war "pillenpause")habe die Pille kurz nach 19uhr genommen und kurz nach 20uhr hatte ich sehr starken durchfall.das heißt doch das meine Pille noch nicht verdaut war.in meiner Packung steht das ich mich aanleinen Arzt wenden soll,nur der hat Urlaub.

jetzt hoffe ich hier Hilfe zubekommen.

wie soll ich weiter verfahren mit der Pille?eine neue Packung anfangen?die jetzige wie gewohnt weiter machen???

Sollt ich die Pille danach holen?

 

(ich muss dazu sagen das ich m Sonntag noch Sex hatte)

Bisherige Antworten

Re: Qlaira(Pille)und durchfall bei 1.pille

Liebe Miss Soprano,

üblicherweise sollte man, wenn die Einnahme der Pille vergessen wurde oder man erbricht/Durchfall hat, innerhalb der nächsten 12 Stunden eine weitere Pille einnehmen. Nur so ist die empfängnisverhütende Wirkung gewährleistet.

Ich würde Dir dringend empfehlen, die Pille zwar weiterzunehmen, aber in diesem Zyklus zusätzlich per Kondom zu verhüten.

Du kannst Deine Frage auch gerne hier an einen Frauenarzt stellen.

Viele Grüße

Miriam

Re: Qlaira(Pille)und durchfall bei 1.pille

Danke für die schnelle Antwort.

ich hab mal eine andere Ärztin angerufen bzw die Schwester meinte ich auch ich soll die zweite einfach jetzt nehmen.und zusätzlixh verhüten bräuchte ich eigentlich nicht.

aber die zweite Pille habe ich jetzt aber 14std.später erst genommen:(

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen