Suchen Menü

Pille

Ich nahm jetzt viele Jahre die Femigoa. Meine Frauenärztin meinte das ich aufgrund meines Alters und der vielen Einnahmejahre mal auf eine niedrieg dosiertere Pille umsteigen soll, und gab mir die Evaluna. Gleich nach der letzten Femigoa sollte ich mit der neuen Pille anfangen und keine Pause dazwischen machen. Nun habe ich aber nach 5 Tagen mit der neuen Pille Schmierblutungen bekommen. Die Pille nehme ich erst mal zu Ende, aber ist sie dann nicht zu schwach für mich oder muß sich meine Körper erst darauf einstellen??? Leider ist meine Frauenärztin für 2 Wochen im Urlaub.  Wie sieht das mit den Verhütungsschutz aus?? Wenn ich meine Regel verschoben habe und die Femigoa 2 mal durchgenommen habe hatte ich nie Schmierblutungen gehabt.

Vielen Dank

Bisherige Antworten

Re: Pille

Liebe annekies,

bei der Umstellung auf eine neue Pille kann meines Wissens nach durchaus mal eine Schmierblutung auftreten, was nicht heißen muss, dass sie zu schwach für Dich ist. Bei regelmäßiger Einnahme müsste auch der Verhütungsschutz gewährleistet sein.

Da in diesem Forum zurzeit leider sehr wenig los ist, kann ich Dir empfehlen, Deine Frage unseren Frauenärzten im Experten-Talk Frauengesundheit zu stellen. Dort bekommst Du eine schnelle und zuverlässige Antwort.

Viele Grüße und alles Gute

Miriam

Re: Pille

Körper muss sich erst drauf einstellen (http://de.wikipedia.org/wiki/Antibabypille)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen