Suchen Menü

Mal ein Loblied auf Lea anstimmen möchte

Hallo, in diesem Forum hier bin ich zum ersten Mal, treibe mich sonst meist in den Kinderforen für meine drei Kinder rum :-) Ich möchte hier mal ein Loblied auf mein neues Verhütungsmittel anstimmen. Habe nach über 10jährigem Pillenschlucken (Minulet) vor ca. 5 Jahren die Pille abgesetzt um schwanger zu werden. Das klappte aber nicht so recht. Details kann man in meinem Profil nachlesen, lange Rede kurzer Sinn, klappte dann irgendwann doch und danach noch zweimal kurz hintereinander aber mit drei Kindern sollte es dann doch gut sein und mein sehnlichster Wunsch war dann im Sommer 2008 nur noch: Jetzt erst mal nicht mehr schwanger werden! Mein Arzt riet mir zur Pille Cerazette. Damit hatte ich aber nur Probleme. Ständig Blutungen, Rückenschmerzen, Kreuzschmerzen... Als dann vor rund einem Monat auch noch mein PAP-Abstrich ein auffälliges Ergebnis zeigte und ich für September einen Termin zur Kontrolle bekam reichte es mir. Ich beschloss auf jeden Fall sofort jegliche Hormoneinnahme einzustellen. Aber was stattdessen nehmen um auf keinen Fall mehr schwanger zu werden? Gummis finden mein Männe und ich so umständlich und die Aussicht die Dinger jetzt jahrelang nehmen zu müssen - bäh. NFP? Immer dann aufs xln verzichten müssen wenn man hormonbedingt am meisten Lust dazu hat ist ja auch doof. Also suchte ich wieder wie verrückt im Netz und stieß auf das Lea Contraceptivum. Das ist so was wie ein Diaphragma, passt aber allen Frauen, kann man einfach rezeptfrei in der Apo kaufen. Habe ich das Teil also flugs online bestellt. Als es dann geliefert wurde war ich doch zunächst skeptisch weil es so riesig aussieht. Aber andererseits sind meine Kinder ja auch da rausgekommen, da werde ich ja wohl so ein Silikonding da reinfummeln können. Und es klappte auch super, so einfach vom Handling her wie ein Tampon. Spüren tut man's beim Tragen auch so gut wie gar nicht und meinen Männe stört's auch nicht. Ich bin so begeistert von dem Teil und ärgere mich dennoch schwarz dass ich ewig diese Hormondinger geschluckt habe denn offenbar gibt es das Lea doch schon länger, habe jetzt im Netz von Frauen gelesen die die Dinger schon seit 6 oder 8 Jahren nutzen. Darum mein Posting hier, ich kann das Teil nur wärmstens empfehlen und es ist auch vom Preis her interessant. LG von Sissi die glücklich ist endlich die ideale Verhütung gefunden zu haben.
Bisherige Antworten

Mal ein Loblied auf Lea anstimmen möchte

Ich bin davon nicht mehr so begeistert. Nach zwei Jahren reicht es mir einfach. Immer erst diese Ding einsetzten wenn man gerade Lust hat. Und wenn man Kinder hat ist es sowieso schon schwierig genug.
Ich möchte mir ne spirale einsetzen lassen, siehe anderen thread. Wenn Dein Schatzi aber mutig ist, könnte er sich auch operieren lassen.

Ich singe mit - ganz laut

Benutze auch Lea und wir kommen nach anfänglichen Schwierigkeiten, die jedoch nicht an Lea lagen, gut damit zurecht. Lea kann bis zu 48 Std am Ort bleiben, danach rausnehmen, reinigen, Gel drauf und zurück damit in die gute Stube. Unkompliziert, meiner Meinung nach.
Und da mein Liebster es gerne mal auf c.i. ankommen lässt, obwohl wir uns geeinigt haben, dass ein weiteres Kind in unserer Sammlung momentan nicht passt (obwohl ich mir schon noch eines wünsche), bin ich damit auf der sicheren Seite.
LG

Tut es nicht!!!! Meine "Lea" ist mittlerweile 6 Jahre alt!!

Trotzdessen, dass ich 2x beim FA war, um nachsehen zu lassen, ob das Ding richtig sitzt (ja, das tat es!) + spermizidem Gel war ich nach 4 Monaten schwanger!!
Der Pearl Index liegt ausserdem bei über 15!=-O
Abgesehen davon wurden v.a. Frauen trotz LEA schwanger, die bereits ein Kind geboren haben.
Bitte - wer auf keinen Fall (mehr) ein Kind möchte, der möge sich von LEA fernhalten -und zwar ganz weit!!
LG Eni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen