Suchen Menü

Haarausfall trotz/durch antiandrogener Pille

Hallo,

ich bin 41 Jahre alt und leide seit vielen Jahren unter Haarausfall. Angefangen hat alles mit der Einnahme der Diane 35 wegen Akne. Die Haut hat sich sehr schnell gebessert, aber nach ca. 6 Monaten hat der Haarausfall angefangen und seitdem nicht mehr aufgehört ( außer während meiner 2 Schwangerschaften ). Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, dass der Haarausfall erst durch die Pilleneinnahme ausgelöst wurde ( obwohl die antiandrogene Pille ja eigentlich Haarausfall stoppen soll !!! ) Ich traue mich allerdings auch nicht, mit der Pille aufzuhören, damit nicht alles noch schlimmer wird . Würde gerne wissen, ob jemand die gleichen Erfahrungen gemacht hat ?

Danke schon jetzt für eure Antworten.

Bisherige Antworten

Re: Haarausfall trotz/durch antiandrogener Pille

Hallo kestel41,

bei Deiner Frage kann ich Dir leider nicht direkt helfen. Aber da es in diesem Forum eher ruhig ist, könntest Du Deine Frage vielleicht an einen Experten zu Frauengesundheit stellen, wenn Du magst.

Alles Gute!

Re: Haarausfall trotz/durch antiandrogener Pille

Hast du schon einmal mit deinem Frauenarzt gesprochen? Meine Schwägerin hatte auch einmal sehr viel Haarausfall (ich weiß allerdings leider nicht mehr von welcher Pille). Sie hat dann gewechselt und dadurch ist es auch schlagartig besser geworden. Allerdings sind die ausgefallenen Haare nicht mehr wirklich nachgewachsen und sie hat jetzt sehr dünnes Haar. Deswegen würde ich dir empfehlen, so schnell wie möglich zu handeln.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen